Hier finden

                  Sie uns

 

Thorsten Gerhardt 
Einsatzfotografie für Presse,
Feuerwehren &

Winkler TV
Koernickestr.1a
55543 Bad Kreuznach


info@Kreuznach112.de

Mitglieds-Nummer:12770

Wir filmen  Ereignisse für die Nachrichtensender RTL, Sat1, SWR, RZ-Online, ZDF u. ARD ++ Wir benötigen Ihre Einsatzinformationen für eine aktuelle Berichterstattung.

Unsere APP

ZU VERMIETEN Klicken Weiterleitung
ZU VERMIETEN Klicken Weiterleitung
Willkommen auf Kreuznach112
Willkommen auf Kreuznach112

Gimbsheim:Brand mit Evakuierung von ca. 400 Personen

Weitere Bilder/Video anklicken !

02.12.2014  Brand in Gimbsheim mit Evakuierung von ca. 400 Personen Reportage Thorsten Gerhardt  Gegen 13:40 Uhr wurde in Gimbsheim, Rathenaustraße, der Brand eines Schuppens gemeldet. Die eintreffenden Einsatzkräfte der Feuerwehr haben umgehend mit den Löscharbeiten begonnen. Im Rahmen der ersten Ermittlungen gibt es den Hinweis, dass sich in dem Gebäude eine Granate und Munition unbekannter Herkunft befinden soll.Der Kampfmittelräumdienst hat den Schuppen durchsucht, in dem die Munition und die Granate vermutet wurden. Hierbei wurden keinerlei gefährliche Gegenstände mehr aufgefunden. Möglicherweise ist die vermutete Munition durch die Hitzeentwicklung vollständig verbrannt.
Etwa 350 Personen wurden in der Zwischenzeit in der Turn- und Sporthalle der Gemeinde Gimbsheim untergebracht. Darunter waren auch viele ältere Bewohner, teilweise bettlägerig, die von Kräften des DRK betreut wurden. Im Einsatz waren 160 Polizeibeamte, und 75 Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren sowie 50 Kräfte der Rettungsdienste.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Thorsten Gerhardt Kreuznach112.de