Hier finden

                  Sie uns

 

Thorsten Gerhardt 
Einsatzfotografie für Presse,
Feuerwehren &

Winkler TV
Koernickestr.1a
55543 Bad Kreuznach


info@Kreuznach112.de

Mitglieds-Nummer:12770

Wir filmen  Ereignisse für die Nachrichtensender RTL, Sat1, SWR, RZ-Online, ZDF u. ARD ++ Wir benötigen Ihre Einsatzinformationen für eine aktuelle Berichterstattung.

Unsere APP

ZU VERMIETEN Klicken Weiterleitung
ZU VERMIETEN Klicken Weiterleitung
Willkommen auf Kreuznach112
Willkommen auf Kreuznach112

Nieder-Wiesen: Dachstuhlbrand schwierige Brandbekämpfung wegen Dämmaterial

20.12.2014 Dachstuhlbrand in Nieder-Wiesen   Reportage Thorsten Gerhardt 

Heute Nacht kurz vor Null Uhr wurden die Feuerwehren aus der Verbandsgemeinde Alzey-Land und die Feuerwehr aus der Stadt Alzey zu einem Gebäudebrand in die Kriegsfelder Straße gerufen. Bei Ankunft der erst eintreffende Einheit aus Nieder-Wiesen schlugen Flammen aus dem Dach. Mit Hilfe der Drehleiter aus Alzey konnte ein ausbreiten des Feuers auf den kompletten Dachstuhl verhindert werden. Mehrere Atemschutztrupp´s mussten zur Brandbekämpfung eingesetzt werden. Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig. Auch ein Gerätewagen Atemschutz und die Wärmebildkamera waren im Einsatz. Die Führungsstaffel der VG Alzey-Land koordinierte im rückwärtigen Bereich den Einsatz. Die Einsatzleitung über 40 Einsatzkräfte hatte Wehrleiter Uwe König. Ein Rettungswagen des DRK war zur Eigensicherung der Einsatzkräfte vor Ort, musste zum Glück nicht eingesetzt werden.


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Thorsten Gerhardt Kreuznach112.de