Hier finden

                  Sie uns

 

Thorsten Gerhardt 
Einsatzfotografie für Presse,
Feuerwehren &

Winkler TV
Koernickestr.1a
55543 Bad Kreuznach


info@Kreuznach112.de

Mitglieds-Nummer:12770

Wir filmen  Ereignisse für die Nachrichtensender RTL, Sat1, SWR, RZ-Online, ZDF u. ARD ++ Wir benötigen Ihre Einsatzinformationen für eine aktuelle Berichterstattung.

Unsere APP

ZU VERMIETEN Klicken Weiterleitung
ZU VERMIETEN Klicken Weiterleitung
Willkommen auf Kreuznach112
Willkommen auf Kreuznach112

Rheinhessen/Nahe:  Reportage Wintereinbruch

29.12.2014 REPORTAGE WINTEREINBRUCH +++Räumfahrzeuge im Einsatz   Reportage Thorsten Gerhardt In den Graben rutschte heute Morgen ein großer Schneepflug der Straßenmeisterei auf der K52 zwischen Waldalgesheim und Weiler. Nur mit Hilfe einem Mobilkran und einem Bergefahrzeug konnte das Fahrzeug geborgen werden. Verletzt wurde niemand. Immer wieder kommt es vor das die Streufahrzeuge im Graben landen. Das ist nicht ganz ungefährlich, da der schwere Schneepflug mit den Schneemassen wie eine Bremse wirkt und wenn dann das Heck des Fahrzeuges noch seitlich wegrutscht, kann man meistens das Fahrzeug nicht mehr halten, auf dem unbefestigten Seitenstreifen. Innerhalb 2 Stunden stand der Lastwagen wieder mit "allen vier Rädern" auf der Kreisstraße. Für die Dauer dieser Arbeiten wurde die Straße voll gesperrt.

Was der Winterdienst rund um Kreuznach leistet, eine kleine Videoreportage von Samstag Abend.

Bauhof Bad Kreuznach:
Wir räumen Schnee und streuen bei Glätte:

- 60 km innerörtliche Straßen
- 15 öffentliche Parkplätze
- 20 km Radwege
- 10 km Wander- und Spazierwege
- 33 Fußgängerüberwege
- 25 Bushaltestellen inkl. Busbahnhof
- Bürgersteige an städtischen Gebäuden

Der Landesbetrieb Mobilität muss im Winter eine Mammutaufgabe leisten: Er ist für insgesamt 313 Kilometer Bundesstraßen, 921 Kilometer Landesstraßen und 970 Kilometer Kreisstraßen in drei Kreisen (Bad Kreuznach, Birkenfeld und Rhein-Hunsrück) zuständig. Für die Stadt Bad Kreuznach besteht eine Vereinbarung, dass der städtischen Bauhof den Winterdienst im Stadtgebiet übernimmt.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Thorsten Gerhardt Kreuznach112.de