Hier finden

                  Sie uns

 

Thorsten Gerhardt 
Einsatzfotografie für Presse,
Feuerwehren &

Winkler TV
Koernickestr.1a
55543 Bad Kreuznach


info@Kreuznach112.de

Mitglieds-Nummer:12770

Wir filmen  Ereignisse für die Nachrichtensender RTL, Sat1, SWR, RZ-Online, ZDF u. ARD ++ Wir benötigen Ihre Einsatzinformationen für eine aktuelle Berichterstattung.

Unsere APP

ZU VERMIETEN Klicken Weiterleitung
ZU VERMIETEN Klicken Weiterleitung
Willkommen auf Kreuznach112
Willkommen auf Kreuznach112

Galerie

Weitere Bilder ! Foto anklicken !

27.02.2016 Übung Kellerbrand in der JVA Rohrbach in Wonsheim Reportage Thorsten Gerhardt Ein Feuer im Gefängnis? Ja, auch diesen Fall gibt es! Um auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein, hielt die Feuerwehr Wonsheim, Stein- Bockenheim und Siefersheim in der JVA Rohrbach Außenstelle Wonsheim nun eine großanlegte Übung am Samstagmittag ab. Das Freigängerheim befindet sich zwischen Wonsheim und Fürfeld, gehört jedoch zu dem Landkreis Alzey-Worms. Das ehemalige Hotel kann bis zu 70 Häftlinge (Freigänger) aufnehmen. Für die Übung wurden Statisten genommen, vom Wonsheimer Kanevalverein. Im Keller war ein Feuer ausgebrochen und die automatische Brandmeldeanlage löste den Feueralarm aus. Die erst eintreffende Feuerwehr Wonsheim rettete im Keller ein Dummy und holte weitere Verletzte über die Steckleitern runter. Sie wurde unterstützt von der Feuerwehr Siefersheim. Die Verletzten wurden betreut von der First Responder Gruppe des DRK Kreisverbandes Alzey. Die First Responder sind in Stein-Bockenheim stationiert und werden automatisch bei größeren Einsätzen mitalarmiert, für die Eigensicherung der Einsatzkräfte und eventuell Betreuung der Verletzten vor Ort. Die Feuerwehr Stein-Bockenheim startete von der Seite einen Löschangriff und retteten aus dem obersten Stockwerk die Eingeschlossenen. Anschließend wurde das Gebäude mit einem Lüfter entraucht.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Thorsten Gerhardt Kreuznach112.de