Hier finden

                  Sie uns

 

Thorsten Gerhardt 
Einsatzfotografie für Presse,
Feuerwehren &

Winkler TV
Koernickestr.1a
55543 Bad Kreuznach


info@Kreuznach112.de

Mitglieds-Nummer:12770

Wir filmen  Ereignisse für die Nachrichtensender RTL, Sat1, SWR, RZ-Online, ZDF u. ARD ++ Wir benötigen Ihre Einsatzinformationen für eine aktuelle Berichterstattung.

Unsere APP

ZU VERMIETEN Klicken Weiterleitung
ZU VERMIETEN Klicken Weiterleitung
Willkommen auf Kreuznach112
Willkommen auf Kreuznach112

Simmern:  Tag der Hilfsorganisationen und 125 Jahre FFW   +++++ IN BEARBEITUNG !!!+++++

05.06.2016 Tag der Hilfsorganisationen des Landkreises Rhein-Hunsrück und 125 Jahre Feuerwehr Simmern Reportage Thorsten Gerhardt Der Rhein-Hunsrück-Kreis veranstaltete am gestriegen Sonntag in Kooperation mit der Freiwilligen Feuerwehr Simmern erstmals einen „Tag der Hilfsorganisationen“. In der Erlebnismeile zwischen Hunsrückhalle und Schloßplatz erwartete die Besucher viele Attraktionen, Vorführungen und Informationen. Es war ein spannender Tag für die ganze Familie. Kreisfeuerwehrinspekteur Stefan Bohnenberger war mit dem Tag sehr zufrieden auch mit dem Wetter über dem Festgelände. Leider waren zeitgleich andere freiwillige Feuerwehren im Landkreis wegen Unwetter im Einsatz. Teilweise mussten auch Fahrzeuge von der Ausstellung abgezogen werden, die zum Einsatz ausrücken mussten. Jeden Tag sind viele verschiedene Hilfsorganisationen im Einsatz, um uns allen in Notsituationen zu helfen. Diese wichtige Arbeit erfährt nur selten die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit. Am "Tag der Hilfsorganisationen" konnten die Hilfsorganisationen ihre Arbeit und ihre Organisation präsentieren. An Aktions- und Informationsständen konnten die Besucher sich über die Aufgaben und Angebote der Organisationen informieren und vor allem ausloten, welches ehrenamtliche Engagement jeweils möglich ist. Die Verantwortlichen der einzelnen Organisationen waren am Ende des "Tag der Hilfsorganisationen" mit dem Verlauf der Veranstaltung sehr zufrieden und freuten sich über das Interesse der Öffentlichkeit an den vielfältigen ehrenamtlichen Tätigkeiten.

Bilder Teil 1   Vorführung Brandcontainer und Verkehrsunfall

Bilder Teil 2   Fahrzeugausstellung

Bilder Teil 2   Ausstellung

Bilder Teil 3   Ausstellung

Bilder Teil 4   Ausstellung

Video    folgt !!!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Thorsten Gerhardt Kreuznach112.de