Hier finden

                  Sie uns

 

Thorsten Gerhardt 
Einsatzfotografie für Presse,
Feuerwehren &

Winkler TV
Koernickestr.1a
55543 Bad Kreuznach


info@Kreuznach112.de

Mitglieds-Nummer:12770

Wir filmen  Ereignisse für die Nachrichtensender RTL, Sat1, SWR, RZ-Online, ZDF u. ARD ++ Wir benötigen Ihre Einsatzinformationen für eine aktuelle Berichterstattung.

Unsere APP

ZU VERMIETEN Klicken Weiterleitung
ZU VERMIETEN Klicken Weiterleitung
Willkommen auf Kreuznach112
Willkommen auf Kreuznach112

Unwetter Gemünden

25.06.2016 Unwetter in Gemünden+++Teilweise 700 Rettungskräfte im Einsatz im Landkreis Rhein-Hunsrück Reportage Thorsten Gerhardt Auch das kleine Örtchen Gemünden, im Hunsrück, hat das Unwetter aufgesucht. " Wir sind seit heute Morgen um 5 Uhr mit 500 Einsatzkräfte und heute Mittag so gar über 700 Einsatzkräfte, im Einsatz" so Stefan Bohnenberger Kreisfeuerwehrinspekteur Landkreis RH. Hauptsächlich in der VG Kirchberg, VG Simmern und VG St. Goar-Oberwesel. Am heutigen Tag sind laut Kreisfeuerwehrinspekteur Bohnenberger im Kreis 6.000 Sandsäcke „verbaut“ worden – so viel wie noch nie! Bohnenberger betont die gute Zusammenarbeit aller Hilfsorganisationen. Die Technische Einsatzleitung des Rhein-Hunsrück-Kreises ist zusammengetreten und koordiniert die Abwicklung der vielen Schadensereignisse. Auch kamm heute Unterstützung aus dem Landkreis Bad Kreuznach von der Feuerwehr Stadt Kirn, Landkreis Birkenfeld Feuerwehr Rhaunen und aus dem Landkreis Bernkastel-Wittlich. Laut Wehrleiter Kirchberg Oliver Socha pumpten die Einsatzkräften 18.000 ltr./pro Minute Schutzwasser wieder zurück in den Bachlauf, in Gemünden. Die Große Pumpe (30.000ltr/min) der Feuerwehr Kirn musste nicht mehr eingesetzt werden. In diesem Einsatzabschnitt waren alleine 267 Einsatzkräfte. Bereits gestern waren schwere Unwetter über den Kreis gezogen. Straßen waren wegen Überflutungen gesperrt worden, zahlreiche Keller waren vollgelaufen. Bis in die Abendstunden waren Kräfte im Einsatz um die Schäden zu beseitigen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Thorsten Gerhardt Kreuznach112.de