Hier finden

                  Sie uns

 

Thorsten Gerhardt 
Einsatzfotografie für Presse,
Feuerwehren &

Winkler TV
Koernickestr.1a
55543 Bad Kreuznach


info@Kreuznach112.de

Mitglieds-Nummer:12770

Wir filmen  Ereignisse für die Nachrichtensender RTL, Sat1, SWR, RZ-Online, ZDF u. ARD ++ Wir benötigen Ihre Einsatzinformationen für eine aktuelle Berichterstattung.

Unsere APP

ZU VERMIETEN Klicken Weiterleitung
ZU VERMIETEN Klicken Weiterleitung
Willkommen auf Kreuznach112
Willkommen auf Kreuznach112

Galerie

Weitere Bilder Foto anklicken !

i

11.09.2016 Neues Fahrzeug und Ehrungen waren ein Grund zu feiern Reportage Thorsten Gerhardt  Freiwillige Feuerwehr Pfaffen-Schwabenheim erhielt neues Fahrzeug.

Zu den schönsten Aufgaben eines VG Bürgermeisters gehört es ein neues Fahrzeug zu Übergeben bekannte Peter Frey und übergab feierlich Wehrführer Thomas Roos im Beisein von Wehrleiter Bernd Vogel, den Fahrzeugschlüssel des neu in Dienst gestellten Mannschaftstransportfahrzeuges kurz MZF, welches sich schon bei Einsätzen bewährt und auch schon seit einigen Wochen genutzt wird. Diakon Hanspeter Ochs sowie der evangelische Pfarrer Uwe Ried segneten im Rahmen eines kleinen Gottesdienstes das neue Fahrzeug, welches zum Transport der Bambini Feuerwehr sowie der Jugendfeuerwehr dient, aber auch im Einsatz genutzt werden kann. Das Fahrzeug verfügt über ein Modulsystem mit verschiedenen Rollcontainern. Die Kosten des Fahrzeugs in Höhe von 75 000 Euro bezuschusste das Land mit 30 000 Euro. Der Förderverein beteiligte sich mit 2.500€ ebenfalls.Das MZF löste nun, dass 36- Jahre alte Tragkraftspritzenfahrzeug ab, welches nun im Besitz zweier Hackenheimer Feuerwehrmännern ist, die dieses Fahrzeug nun restauriert haben und privat nutzen. Der 36- jährige Oldtimer ist jetzt wieder an seinem ursprünglichen Standort angekommen, denn dieses Fahrzeug war von 1978 bis 1998 bei der Feuerwehr Hackenheim im Einsatz. Danach in Neu-Bamberg und schließlich in Pfaffen-Schwabenheim. Neben einer Übung der Bambini Feuerwehr sowie der Jugendfeuerwehr der VG Bad Kreuznach, gab es aber noch einen weiteren Grund zum Feiern. Es standen für diesen Tag ebenfalls noch Ehrungen sowie eine Ernennung an. Verbandsgemeinde Bürgermeister Peter Frey zeichnete die beiden Oberfeuerwehrmänner Axel Lang und Klaus Balzer für ihr 25-jähriges aktives Engagement in der Wehr mit dem silbernen Feuerwehrehrenzeichen des Landes aus. Zur neuen Leitern der Bambini Feuerwehr der Verbandsgemeinde Bad Kreuznach Einheit Pfaffen-Schwabenheim wurde die Feuerwehrfrau Bianca Gerhardt ernannt, die seit Beginn der Gründung bereits die stellvertretende Leitung der Bambini Wehr übernommen hatte.

  

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Thorsten Gerhardt Kreuznach112.de