Hier finden

                  Sie uns

 

Thorsten Gerhardt 
Einsatzfotografie für Presse,
Feuerwehren &

Winkler TV
Koernickestr.1a
55543 Bad Kreuznach


info@Kreuznach112.de

Mitglieds-Nummer:12770

Wir filmen  Ereignisse für die Nachrichtensender RTL, Sat1, SWR, RZ-Online, ZDF u. ARD ++ Wir benötigen Ihre Einsatzinformationen für eine aktuelle Berichterstattung.

Unsere APP

ZU VERMIETEN Klicken Weiterleitung
ZU VERMIETEN Klicken Weiterleitung
Willkommen auf Kreuznach112
Willkommen auf Kreuznach112

Bingen: Palettenlager steht in Flammen

Weitere Bilder! Foto anklicken !

08.01.2015 Grossbrand Palettenlager Corporate Express in Bingen  Reportage Thorsten Gerhardt  Die Binger Feuerwehr wurde um 0:02 Uhr zu einer automatischen Feuermeldung gerufen. Bereits auf der Anfahrt konnte man schon 30m hohe Flammen sehen, darauf hin wurde die Alarmstufe erhöht auf B3, so Marco Umlauf Wehrleiter und Einsatzleiter. Zur Sicherstellung von genügend Löschwasser, wurden wasserführende Tanklöschfahrzeuge aus Ingelheim und Sprendlingen nachgefordert. Vor Ort war die Kripo und Polizei zur Brandermittlung, es konnte jedoch noch keine Aussage gemacht werden wie das Feuer entstanden war. Auch Kreisfeuerwehrinspekteur Bernhard Ketelaer machte sich vor Ort ein Bild. Im Einsatz war ein Rettungswagen für die Absicherung der Einsatzkräfte, die mit schwerem Atemschutz am Löschen waren. 17 Einsatzfahrzeuge mit 73 Einsatzkräfte waren im Löscheinsatz beteiligt, diese setzten sich aus Kräften der Feuerwehr Bingen Stadt incl. Stadtteilwehren, Ingelheim und Sprendlingen zusammen. Die Feuerwehr konnte ein übergreifen auf die Lagerhalle verhindern, an der Halle entstand nur ein geringer Schaden an der Fassade.


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Thorsten Gerhardt Kreuznach112.de