Hier finden

                  Sie uns

 

Thorsten Gerhardt 
Einsatzfotografie für Presse,
Feuerwehren &

Winkler TV
Koernickestr.1a
55543 Bad Kreuznach


info@Kreuznach112.de

Mitglieds-Nummer:12770

Wir filmen  Ereignisse für die Nachrichtensender RTL, Sat1, SWR, RZ-Online, ZDF u. ARD ++ Wir benötigen Ihre Einsatzinformationen für eine aktuelle Berichterstattung.

Unsere APP

ZU VERMIETEN Klicken Weiterleitung
ZU VERMIETEN Klicken Weiterleitung
Willkommen auf Kreuznach112
Willkommen auf Kreuznach112

Kirn: Kleinfeuer im Simona Werk

Weitere Bilder ! Foto anklicken !

10.01.2015 Kleiner Brand SIMONA AG +++ B3 Alarm-Vollalarm Stadt Kirn & KFI alarmiert  Reportage Sebastian Schmitt  Ein telefonisch gemeldetes Feuer rief die Kirner Feuerwehr am Samstagmorgen um 02.06 Uhr zur SIMONA AG, anderes als bei einem Alarm der automatischen Brandmeldeanlage, wurde so Vollalarm für die Feuerwehr ausgelöst.
Produktionsmeister Rudo De Hoogh hatte den etwa 1 Meter großen Feuerschein direkt unter der Hallendecke von Werk 2 gesehen. “Es war zwar nicht sehr groß, aber wir konnten es an dieser Stelle schlecht selbst löschen. So alarmierte ich umgehend die Feuerwehr und lies den Gefahrenbereich räumen“. Als die Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst kurz darauf bei dem Kunststoff verarbeitendem Betrieb in der Sulzbacherstraße eintrafen, war an der Hallendecke der Produktionshalle leichter Rauch zu sehen. Eine große Deckenleuchte hatte durch einen technischen Defekt Feuer gefangen. Das Feuer war beim Eintreffen schon von alleine erloschen. Jedoch kontrollierte die Feuerwehr unter Führung von Einsatzleiter Michael Wildberger, mit Hilfe einer Wärmebildkamera die Hallendecke. Nach einer halben Stunde konnten die 24 ehrenamtlichen Kräfte schließlich wieder einrücken. Der ebenfalls von der Leitstelle Bad Kreuznach alarmierte hauptamtlicher Kreisfeuerwehrinspekteur Werner Hofmann brach seine Anfahrt nach Kirn ab und kehrte um. Die Schadenhöhe ist der Zeit noch unbekannt.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Thorsten Gerhardt Kreuznach112.de