Hier finden

                  Sie uns

 

Thorsten Gerhardt 
Einsatzfotografie für Presse,
Feuerwehren &

Winkler TV
Koernickestr.1a
55543 Bad Kreuznach


info@Kreuznach112.de

Mitglieds-Nummer:12770

Wir filmen  Ereignisse für die Nachrichtensender RTL, Sat1, SWR, RZ-Online, ZDF u. ARD ++ Wir benötigen Ihre Einsatzinformationen für eine aktuelle Berichterstattung.

Unsere APP

ZU VERMIETEN Klicken Weiterleitung
ZU VERMIETEN Klicken Weiterleitung
Willkommen auf Kreuznach112
Willkommen auf Kreuznach112

Stein-Bockenheim  Gebäudebrand

Weitere Bilder Foto anklicken !

28.01.2017 Anbau brannte lichterloh - Feuerwehr verhinderte schlimmeres Reportage Thorsten Gerhardt Gegen 10 Uhr heute Morgen wurden die Feuerwehren Stein-Bockenheim, Wendelsheim, Wonsheim, Wöllstein und Alzey nach Stein-Bockenheim in die Kirchstraße alarmiert. Dort brannte ein Anbau zwischen einem Wohnhaus und einer Scheune, die noch voll liegt mit Stroh. Durch einen massiven Außenangriff konnte der Brand eingedämmt werden und ein Innenangriff gestartet werden. Auch über Nachbar Grundstücke musste hier gelöscht werden. Mehrere Atemschutztrupps wurden hierfür eingesetzt. Zum Glück konnten alle Hausbewohner selbstständig das Gebäude verlassen. Der Schock bei den Hausbewohnern saß tief, diese wurden durch das DRK betreut. Nach den ersten Schätzungen entstand ein hoher Sachschaden. Der Kreisfeuerwehrinspekteur Michael Matthes, VG Bürgermeister Gerd Rocker und der Ortsbürgermeister Siegbert Mees war vor Ort um sich ein Bild der Lage zu machen. Die Brandursache ist noch unklar. Hier sah man wieder, wie wichtig es ist die Straßen und Enge Gassen, frei zu halten für die Lösch- und Rettungsfahrzeugen. Die Anwohner berichten das es in vielen Bereichen im alten Ortskern immer wieder zu "wildem Parken" kommt.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Thorsten Gerhardt Kreuznach112.de