Hier finden

                  Sie uns

 

Thorsten Gerhardt 
Einsatzfotografie für Presse,
Feuerwehren &

Winkler TV
Koernickestr.1a
55543 Bad Kreuznach


info@Kreuznach112.de

Mitglieds-Nummer:12770

Wir filmen  Ereignisse für die Nachrichtensender RTL, Sat1, SWR, RZ-Online, ZDF u. ARD ++ Wir benötigen Ihre Einsatzinformationen für eine aktuelle Berichterstattung.

Unsere APP

ZU VERMIETEN Klicken Weiterleitung
ZU VERMIETEN Klicken Weiterleitung
Willkommen auf Kreuznach112
Willkommen auf Kreuznach112

St.Johann: Übung Golfhotel

Weitere Bilder ! Foto anklicken !

06.10.2015 Gemeinschaftsübung am Golfhotel Wißberg Reportage Thorsten Gerhardt Kurz nach 19 Uhr gestern Abend wurden die Wehrleute aus St.Johann, Badenheim, Zotzenheim und Wolfsheim zu einem Hotelbrand nach St.Johann zum Golfhotel am Wißberg gerufen. Zum Glück war es eine Übung die von Tom Riedel und Dieter Bernius geplant wurde. Die erst eintreffende Feuerwehr St.Johann übernahm die Menschenrettung ("Anette" aus Zotzenheim) aus dem 1. Stock und führte später auch die Brandbekämpfung von dem Innenhof durch. Die Wehren Zotzenheim bauten eine Wasserentnahme aus dem Löschteich auf. Dabei wurden sie von der Einheit Badenheim unterstützt, denn es musste eine B- Schlauchleitung über 250m verlegt werden, für die Brandbekämpfung. Auf der westlichen Rückseite des Gebäudes wurde ein Löschangriff der Einheit Wolfsheim aufgebaut. Auch etliches an Beleuchtungsmaterial wurde aufgebaut. Alle 4 Tragkraftspritzenfahrzeuge(mit 750ltr. Wassertank) waren voll eingebunden. Ebenfalls war der Einsatzleitwagen der Feuerwehr Sprendlingen mit 3 Mann Personal an der Übung eingebunden. Die Übung wurde beobachtet von dem Verbandsgemeinde Wehrleiter Klaus Hahn und dem VG-Bürgermeister Manfred Scherer. Bei der Abschlussbesprechung war man mit dem Gesamtverlauf der Übung zufrieden und es gab einen kleinen Imbiss als Stärkung zum Abschluss.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Thorsten Gerhardt Kreuznach112.de