Hier finden

                  Sie uns

 

Thorsten Gerhardt 
Einsatzfotografie für Presse,
Feuerwehren &

Winkler TV
Koernickestr.1a
55543 Bad Kreuznach


info@Kreuznach112.de

Mitglieds-Nummer:12770

Wir filmen  Ereignisse für die Nachrichtensender RTL, Sat1, SWR, RZ-Online, ZDF u. ARD ++ Wir benötigen Ihre Einsatzinformationen für eine aktuelle Berichterstattung.

Unsere APP

ZU VERMIETEN Klicken Weiterleitung
ZU VERMIETEN Klicken Weiterleitung
Willkommen auf Kreuznach112
Willkommen auf Kreuznach112

Rümmelsheim: Jugendfeuerwehrübung

Weitere Bilder Foto anklicken !

14.10.2017 Gemeinschaftsübung der Jugendfeuerwehren Trollbachtal und Langenlonsheim Reportage Thorsten Gerhardt Am heutigen Samstag gegen 15 Uhr wurden die Jugendfeuerwehren Trollbachtal und Langenlonsheim alarmiert zur Grundschule in Rümmelsheim. Zu einem Brand kam es in dem Objekt, durch einen defekten Kopierer im 1. Obergeschoss. Durch die starke Rauchentwicklung gelang es 2 Personen nicht das Gebäude zu verlassen. Jedoch konnte sich eine Person auf das Vordach retten und eine Person stand am Fenster als die Jugendfeuerwehr mit Blaulicht und Martinshorn eintraf. Die beiden Gruppenführer der Einheiten erkundetten die Lage und gaben die Befehle an ihre Mannschaften. Beide Jugendfeuerwehren retteten mittels Steckleiter die Personen und leisteten erste Hilfe. Danach wurde der Löschangriff mit 3 C-Strahlrohren aufgebaut. Für die Wasserversorgung wurde vom nächsten Unterflurhydrant eine B-Leitung aufgebaut. Die Jugendwarte Markus van Gehmen (Rümmelsheim) und Sascha Closheim (Langenlonsheim) arbeiteten die Übung aus und zeigten sich sehr zufrieden mit der Leistung und der Zusammenarbeit beider Jugendfeuerwehren. Auch die Wehrleitung darunter Wofgang Closheim und Jens Hübinger schauten sich die Übung an, mit dem VG Bürgermeister Michael Cyfka und vielen Zuschauern. Die Jugendfeuerwehr Trollbachtal hat zur Zeit 18 Mitglieder davon 14 Jungs und 4 Mädels aus den Ortschaften Rümmelsheim, Dorsheim und Laubenheim. Die Jugendfeuerwehr Langenlonsheim hat zur Zeit 18 Mitglieder davon 15 Jungs und 3 Mädels aus den Ortschaften Langenlonsheim, Bretzenheim, Guldental und Windesheim. Übungsstunden sind immer montags von 18 bis 20 Uhr. Die Jugendfeuerwehrwarte würden sich freuen, wenn noch mehr Jungen und Mädchen den Weg zur Feuerwehr finden würden. Bei Interesse kann man da gerne jederzeit mal vorbeikommen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Thorsten Gerhardt Kreuznach112.de