Hier finden

                  Sie uns

 

Thorsten Gerhardt 
Einsatzfotografie für Presse,
Feuerwehren &

Winkler TV
Koernickestr.1a
55543 Bad Kreuznach


info@Kreuznach112.de

Mitglieds-Nummer:12770

Wir filmen  Ereignisse für die Nachrichtensender RTL, Sat1, SWR, RZ-Online, ZDF u. ARD ++ Wir benötigen Ihre Einsatzinformationen für eine aktuelle Berichterstattung.

Unsere APP

ZU VERMIETEN Klicken Weiterleitung
ZU VERMIETEN Klicken Weiterleitung
Willkommen auf Kreuznach112
Willkommen auf Kreuznach112

Meisenheim: VG Alarmübung

Weitere Bilder und Video ! Foto anklicken !

2.11.2015 Grossübung VG Meisenheim an einer Abrissruine (Nettomarkt)  Reportage Thorsten Gerhardt   Gegen 19:35 Uhr alarmierte die Integrierte Leitstelle Bad Kreuznach einen B2 Alarm unklare Rauchentwicklung in einem Netto Markt. Die Erst treffende Einheit Meisenheim mit Zugführer David Apczynski konnte schon auf Anfahrt eine starke Rauchentwicklung sehen. Nach Erkundung von ihm, stellte sich heraus das noch mehrere Personen vermisst wurden. Sofort wurde eine Alarmerhöhung auf B3 ausgelöst. Mehrere Trupps unter schweren Atemschutz gingen in das verqualmte Gebäude vor und durchsuchten es. Der Markt steht zur Zeit leer und wird am Dienstag abgerissen, da an diesem Standort ein größerer und modernerer entstehen soll. Als Raucherzeuger nahm man hier keine Nebelmaschine, sondern mehrere Strohballen. Weitere Kräfte aus Raumbach, Abtweiler, Breitenheim, Desloch und Callbach unterstützen die Übung die von der Wehrleitung Peter Michel und Hans- Werner Lamb ausgeführt wurde.Eine Vertreterin von der Handelskette Netto war mit vor Ort, da Frau Keller in Odernheim wohnt und mit Projektierung von Neubauten eingebunden ist, lies sie es sich nicht nehmen die Übung zu beobachten. Auch der Verbandsgemeindebürgermeister Dietmar Kron konnte das Geschehen verfolgen. Im Abschluß bedankte sich auch die Wehrleitung für das zur Verfügung gestellte Objekt von der Fa. Ratisbona, Regensburger Spezialist für Gewerbeimmobilien.
 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Thorsten Gerhardt Kreuznach112.de