Hier finden

                  Sie uns

 

Thorsten Gerhardt 
Einsatzfotografie für Presse,
Feuerwehren &

Winkler TV
Koernickestr.1a
55543 Bad Kreuznach


info@Kreuznach112.de

Mitglieds-Nummer:12770

Wir filmen  Ereignisse für die Nachrichtensender RTL, Sat1, SWR, RZ-Online, ZDF u. ARD ++ Wir benötigen Ihre Einsatzinformationen für eine aktuelle Berichterstattung.

Unsere APP

ZU VERMIETEN Klicken Weiterleitung
ZU VERMIETEN Klicken Weiterleitung
Willkommen auf Kreuznach112
Willkommen auf Kreuznach112

Galerie

Weitere Bilder Foto anklicken !

01.12.2016 Dachstuhlbrand in Wöllstein Reportage Thorsten Gerhardt Gegen 01:30 Uhr wurden die Feuerwehren Siefersheim, Gumbsheim und Wöllstein zu einem Gebäudebrand in Wöllstein in den Anton-Brühl Weg alarmiert. Als die ersteintreffende Feuerwehr Wöllstein eintraf war das Feuer von dem Aussenbereich bereits auf das Dach, im hinteren Bereich übergegriffen. Bereits auf der Anfahrt der Feuerwehr wurde die Lage auf Sicht incl. Nachforderung einer Drehleiter und Alarmstufenerhöhung auf B3 durchgegeben. Nach der Erkundung stand fest, dass sich keine Personen mehr im Gebäude befanden. Es wurde zunächst ein C-Rohr im Außenangriff vorgenommen um den Brand im Außenbereich abzulöschen, parallel wurde ein Innenangriff im Dachgeschoss durchgeführt. Das Feuer konnte gezielt abgelöscht und auf den Dachstuhl begrenzt werden. Mit der Drehleiter der Feuerwehr Wörrstadt wurde das Dach geöffnet und die Glutnester konnten gezielt abgelöscht werden.Im Außenbereich wurde das brennende Feuerholz mit Netzwasser abgelöscht. Ebenfalls im Einsatz war der Gerätewagen Atemschutz der Feuerwehr Alzey und der Rettungsdienst der Fa. Corneli. Ein Bild der Lage machte sich auch der Kreisfeuerwehrinspekteur Michael Matthes vor Ort. Die Einsatzleitung hatte Ernst Schön (Wehrleiter) über die 60 eingesetzte Kräfte der Feuerwehren. Die Kriminalpolizei nahm ihre Ermittlungen auf.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Thorsten Gerhardt Kreuznach112.de