Hier finden

                  Sie uns

 

Thorsten Gerhardt 
Einsatzfotografie für Presse,
Feuerwehren &

Winkler TV
Koernickestr.1a
55543 Bad Kreuznach


info@Kreuznach112.de

Mitglieds-Nummer:12770

Wir filmen  Ereignisse für die Nachrichtensender RTL, Sat1, SWR, RZ-Online, ZDF u. ARD ++ Wir benötigen Ihre Einsatzinformationen für eine aktuelle Berichterstattung.

Unsere APP

ZU VERMIETEN Klicken Weiterleitung
ZU VERMIETEN Klicken Weiterleitung
Willkommen auf Kreuznach112
Willkommen auf Kreuznach112

A61 Gau Bickelheim: LKW Unfall aufwendige Bergung 200 TonnenKran im Einsatz

11.02.2015 Rheinhessen/A 61 - Gau-Bickelheim, LKW kommt von Autobahn ab und landet in Acker+++Aufwendige Bergung mit 200 Tonen Kran ReportageThorsten Gerhardt Ein 51-jähriger LKW-Fahrer aus den Niederlanden kam in der Nacht zu heute gegen 03:30 Uhr auf der A 61 ca. drei Kilometer vor der Anschlussstelle Gau-Bickelheim nach rechts von der Fahrbahn ab.Der Niederländer, der auf der Fahrt Richtung Norden war, landete mit seinem LKW neben der Autobahn im Feld. Der mit ca. 20 Tonnen Gärtnereibedarf beladene LKW wurde dabei nicht unerheblich an den Achsen und am Tank beschädigt. Die Bergung des LKW erfolgt heute ab 13:00 Uhr und ist nicht über das Feld möglich. Dies hat eine Prüfung des beauftragten Unternehmens ergeben. Dazu war es erforderlich, die Autobahn in Höhe der Unfallstelle teilweise einseitig und kurzfristig auch komplett zu sperren.Die Arbeiten dauerten bis gegen 16:00 Uhr an. Die Autobahnmeisterei Gau-Bickelheim war mit mehreren Fahrzeugen vor Ort um die Unfallstelle abzusichern. Von dem Abschleppunternehmen Bott musste ein 200Tonnen Kran aufgebaut werden. Aus den Niederlanden kam dazu extra zwei Bergefahrzeuge um das verunfallte Fahrzeug abzuschleppen.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Thorsten Gerhardt Kreuznach112.de