Hier finden

                  Sie uns

 

Thorsten Gerhardt 
Einsatzfotografie für Presse,
Feuerwehren &

Winkler TV
Koernickestr.1a
55543 Bad Kreuznach


info@Kreuznach112.de

Mitglieds-Nummer:12770

Wir filmen  Ereignisse für die Nachrichtensender RTL, Sat1, SWR, RZ-Online, ZDF u. ARD ++ Wir benötigen Ihre Einsatzinformationen für eine aktuelle Berichterstattung.

Unsere APP

ZU VERMIETEN Klicken Weiterleitung
ZU VERMIETEN Klicken Weiterleitung
Willkommen auf Kreuznach112
Willkommen auf Kreuznach112

Bad Kreuznach: Feuer bei Pronova

07.02.2015 Feuer in Lagerhalle der Fa. Pronova in Bad Kreuznach Reportage Thorsten Gerhardt Die Feuerwehr Bad Kreuznach vom Löschbezirk Süd rückte gegen 22 Uhr zur einer automatischen Feueralarmmeldung in die Rudolf-Diesel Str. aus. Brandgeruch war auf dem Firmengelände wahrnehmbar. Durch ein Hallentor war Feuerschein zu erkennen. Die gesamte Lagerhalle war komplett verraucht. Es befanden sich keine Personen in dem Gebäude. Der angerückte Löschbezirk Süd setzte einen Trupp unter schwerem Atemschutz ein, der das Feuer mit Kleinlöschgeräten schnell löschen konnte und damit ein Ausbreiten der Flammen auf die in den Regalen gelagerten Materialien verhinderte. Durch das Öffnen der Hallentore und die Auslösung der Rauch- und Wärmeabzugseinrichtung, die die Lichtkuppeln auf dem Hallendach öffneten, konnte der Brandrauch abziehen. Mit einem Belüftungsgerät wurde Frischluft eingebracht. Was genau den Kleinbrand auf einer Fläche von etwa 2 m² in der Halle auslöste, war bis zum Einsatzende nicht bekannt. Die vor Ort befindlichen Polizeibeamten nahmen die Ermittlungen zur Brandursache auf. Die Einsatzstelle wurde nach etwa 1 Stunde an den Betreiber übergeben. Einsatzleiter war Alexander Zeller (Zugführer Löschbezirk Süd) Im Einsatz: & Fahrzeuge Feuerwehr 20 Einsatzkräfte, Polizei und ein R.ettungswagen vom DRK Rettungsdienst.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Thorsten Gerhardt Kreuznach112.de