Hier finden

                  Sie uns

 

Thorsten Gerhardt 
Einsatzfotografie für Presse,
Feuerwehren &

Winkler TV
Koernickestr.1a
55543 Bad Kreuznach


info@Kreuznach112.de

Mitglieds-Nummer:12770

Wir filmen  Ereignisse für die Nachrichtensender RTL, Sat1, SWR, RZ-Online, ZDF u. ARD ++ Wir benötigen Ihre Einsatzinformationen für eine aktuelle Berichterstattung.

Unsere APP

ZU VERMIETEN Klicken Weiterleitung
ZU VERMIETEN Klicken Weiterleitung
Willkommen auf Kreuznach112
Willkommen auf Kreuznach112

Bad Kreuznach: Gebäudevollbrand

23.02.2015 Gebäudevollbrand Hauptgebäude Freizeitgelände Kuhberg Reportage Thorsten Gerhardt Gegen 3:30 Uhr rückte die Feuerwehr Bad Kreuznach zu einem Gebäudebrand auf den Kuhberg aus. Der rechte Gebäudeteil stand in Vollbrand. Das Feuer griff bereits auf den linken Gebäudeteil über. Die Flammen schlugen aus dem Dach empor. Personen befanden sich nicht im Gebäude.
Im Außenangriff wurden von Vorder- und Rückseite je ein C-Rohr zur Brandbekämpfung vorgenommen. Über die Drehleiter wurde ein Wenderohr in den Einsatz gebracht, um die aus dem Dach schlagenden Flammen zu bekämpfen. Die Wasserversorgung wurde durch zahlreiche Tanklöschfahrzeuge im Pendelverkehr sichergestellt. Die Einsatzstelle musste durch mehrere Scheinwerfer ausgeleuchtet werden. Mehrere Trupps unter schwerem Atemschutz gingen im Innenangriff zur Brandbekämpfung vor. Die SEG des DRK versorgte die Einsatzkräfte mit Heißgetränken und Essen. Mitarbeiter der Stadtwerke stellten die Versorgungsleitungen des Gebäudes ab. Das Gebäude erlitt einen erheblichen Schaden und ist derzeit nicht mehr nutzbar. Was den Brand auslöste, war bis zum Einsatzende nicht bekannt. Beamte der Kriminalpolizei nahmen noch während des Einsatzes ihre Ermittlungen zur Brandursache auf. Der Einsatz war nach etwa 6 ½ Stunden beendet.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Thorsten Gerhardt Kreuznach112.de