Hier finden

                  Sie uns

 

Thorsten Gerhardt 
Einsatzfotografie für Presse,
Feuerwehren &

Winkler TV
Koernickestr.1a
55543 Bad Kreuznach


info@Kreuznach112.de

Mitglieds-Nummer:12770

Wir filmen  Ereignisse für die Nachrichtensender RTL, Sat1, SWR, RZ-Online, ZDF u. ARD ++ Wir benötigen Ihre Einsatzinformationen für eine aktuelle Berichterstattung.

Unsere APP

ZU VERMIETEN Klicken Weiterleitung
ZU VERMIETEN Klicken Weiterleitung
Willkommen auf Kreuznach112
Willkommen auf Kreuznach112

Kirn: Menschenrettung an der Nahe

Weitere Bilder ! Foto anklicken !

09.02.2015 Große Rettungsaktion am Naheufer in Kirn, Rettungshundestaffel, Feuerwehr, Rettungsdienst, Notarzt und Polizei im Einsatz Reportage Sebastian Schmitt  Aus bisher ungeklärten Umständen stürzte am frühen Montagabend eine Person (17) eine circa 6 - 8 Meter hohe Mauer in der Nähe der Brückenschenke an der Nahe hinunter und blieb schwer verletzt, in schwer zugänglichem Gelände liegen. Er rief dann selbstständig die Polizei, die alarmierte einen Krankenwagen, dieser fand die Person aber nicht. Die ebenfalls zur Suche angerückte Polizei fand ihn schließlich, am Naheufer liegen. Die Leitstelle Bad Kreuznach alarmierte die Rettungshundestaffel Bad Sobernheim und den Notarzt, nach dem die Person von der Polizei gefunden war, konnten die Suchhunde ihren Einsatz abbrechen. Aber da die Person im stock dunkeln, unterhalb der alten Brücke lag, wurde jetzt die Feuerwehr der Stadt Kirn alarmiert. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst und Notarzt wurde die Person mittels Drehleiter und Schleifkorbtrage gerettet und anschließend mit dem Krankenwagen in das Krankenhaus Idar-Oberstein transportiert. Während der Rettungsarbeiten musste die angrenzende Straße voll gesperrt werden. Die aufwendigen Rettungsarbeiten, wurden von unzähligen Schaulustigen verfolgt. Nach gut 1 Stunde konnte Einsatzleiter und Wehrleiter Michael Wildberger den Befehl zum Abbauen der Drehleiter und der Lichtmasten geben.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Thorsten Gerhardt Kreuznach112.de