Hier finden

                  Sie uns

 

Thorsten Gerhardt 
Einsatzfotografie für Presse,
Feuerwehren &

Winkler TV
Koernickestr.1a
55543 Bad Kreuznach


info@Kreuznach112.de

Mitglieds-Nummer:12770

Wir filmen  Ereignisse für die Nachrichtensender RTL, Sat1, SWR, RZ-Online, ZDF u. ARD ++ Wir benötigen Ihre Einsatzinformationen für eine aktuelle Berichterstattung.

Unsere APP

ZU VERMIETEN Klicken Weiterleitung
ZU VERMIETEN Klicken Weiterleitung
Willkommen auf Kreuznach112
Willkommen auf Kreuznach112

Nieder-Wiesen: Küchenbrand

Weitere Bilder ! Foto anklicken !

27.03.2015 Küchenbrand forderte Todesopfer in Nieder Wiesen +++Trotz schnellen Einsatz der Feuerwehren und Rettungsdienstes   Reportage Thorsten Gerhardt Am Freitagabend wurden die Feuerwehren der VG Alzey-Land um Nieder-Wiesen zu einem Brand gerufen. Eine Pflegekraft setzte den Notruf ab, als sie zur Kontrolle der pflegebedürftigen Bewohnerin(84) kam. Beim Öffnen der Haustür bemerkte sie den dichten Rauch und alarmierte die Rettungskette. Die erst eintreffende Feuerwehr Nieder-Wiesen war innerhalb 7 Minuten nach der Alarmierung vor Ort, diese Zeit ist auch im Rahmen der gesetzlichen Vorgabe. Der Angriffstrupp ging sofort unter schwerem Atemschutz in die Wohnung, zur Menschenrettung. Leider konnte die gehbehinderte Frau mit ihrem Rollator nur noch leblos in der Küche vorgefunden werden, dort war auch die Brandausbreitung am meisten. Der DRK-Rettungsdienst aus Alzey und die First Responter Einheit aus Stein-Bockenheim waren ebenfalls mit einem Notarzt aus Kirchheimbolanden vor Ort, dieser konnte nur noch den Tod feststellen. Nach dem Ablöschen und belüften der Einsatzstelle wurden die Räumlichkeiten mit einer Wärmebildkamera der Feuerwehr Alzey kontrolliert. Die Einsatzleitung hatte Wehrleiter Uwe König und Sascha Walther. Die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen vor Ort auf zur Brandursache.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Thorsten Gerhardt Kreuznach112.de