Hier finden

                  Sie uns

 

Thorsten Gerhardt 
Einsatzfotografie für Presse,
Feuerwehren &

Winkler TV
Koernickestr.1a
55543 Bad Kreuznach


info@Kreuznach112.de

Mitglieds-Nummer:12770

Wir filmen  Ereignisse für die Nachrichtensender RTL, Sat1, SWR, RZ-Online, ZDF u. ARD ++ Wir benötigen Ihre Einsatzinformationen für eine aktuelle Berichterstattung.

Unsere APP

ZU VERMIETEN Klicken Weiterleitung
ZU VERMIETEN Klicken Weiterleitung
Willkommen auf Kreuznach112
Willkommen auf Kreuznach112

Bad Münster a.Stein/Ebernburg:  Gefahrguteinsatz

Weitere Bilder ! Foto anklicken !

03.04.2015 Unbekannte Flüssigkeit auf Gewässer nähe Schöne Aussicht in Bad Münster am Stein/Ebernburg   Reportage Thorsten Gerhardt Ein Anwohner meldete über Notruf eine unbekannte Flüssigkeit auf dem Grasbach, der hinter seinem Haus entlang fließt und klagte über Atemnot. Er wurde vom Rettungsdienst versorgt.
Zunächst wurde unter schwerem Atemschutz die Lage erkundet, da zunächst die gesundheitliche Situation des Anrufers in Zusammenhang mit der gemeldeten Flüssigkeit gebracht wurde. Es konnte kein Gefahrstoff auf dem Wasser festgestellt werden. Der Anrufer bekam die gesundheitlichen Probleme bei Ankunft vermutlich wegen bestehender Vorerkrankungen. Sie hatten mit dem Einsatz nichts zu tun. Es wurden Proben entnommen und untersucht. Lediglich ein schwacher Geruch ähnlich Verdünnung war wahrnehmbar. Ein Mitarbeiter der Unteren Wasserbehörde wurde zur Einsatzstelle gerufen. Nach eingehender Untersuchung der Einsatzstelle und Abstimmung mit dem Mitarbeiter, konnte keine Gefahr für Mensch und Umwelt festgestellt werden. Nach etwa 2 ½ Stunden war der Einsatz beendet.
Einsatzleiter war Manuela Liebetanz (Wehrleiterin) mit 44 Einsatzkräfte der Feuerwehr. Ebenfalls war der ASB Rettungswagen mit dem DRK Notarzt bei dem Verletzten im Einsatz. Die DRK Bereitschaft Bad Kreuznach war mit einem Rettungswagen und mit 4 Einsatzkräfte incl. OrgLeiter zur Absicherung der Feuerwehr vor Ort.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Thorsten Gerhardt Kreuznach112.de