Hier finden

                  Sie uns

 

Thorsten Gerhardt 
Einsatzfotografie für Presse,
Feuerwehren &

Winkler TV
Koernickestr.1a
55543 Bad Kreuznach


info@Kreuznach112.de

Mitglieds-Nummer:12770

Wir filmen  Ereignisse für die Nachrichtensender RTL, Sat1, SWR, RZ-Online, ZDF u. ARD ++ Wir benötigen Ihre Einsatzinformationen für eine aktuelle Berichterstattung.

Unsere APP

ZU VERMIETEN Klicken Weiterleitung
ZU VERMIETEN Klicken Weiterleitung
Willkommen auf Kreuznach112
Willkommen auf Kreuznach112

Bad Münster a.St/Ebernburg: Personenrettung aus Nahe

03.04.2015 Kajak gekentert+++3 Kinder und ihr Vater in NOT in Bad Münster, in der Nahe   Reportage Thorsten Gerhardt Personenrettung auf der Nahe zwischen Norheim und Bad Münster am Stein/Ebernburg höhe Sportplatz an der Bastei auf der Uferseite des Rotenfelses.

Zwei Boote kenterten. Ein Erwachsener und drei Kinder fielen ins Wasser, konnten sich aber selbst ans Ufer retten. Die bereits vor Ort befindlichen Polizeibeamten führten bereits zwei Kinder vom Ufer zur Straße und setzten sie in den Streifenwagen. Der Mann und ein Kind standen noch am Ufer.
Die alarmierten Kräfte setzten unterhalb der Friedensbrücke ein Boot ins Wasser und holten die beiden am Ufer verbliebenen Personen auf die andere Gewässerseite. Die Bahnstrecke musste nicht gesperrt werden, weil die Gleise nicht überquert werden mussten. Alle vier Personen waren zwar durchnässt, aber wohlauf und konnten nach Hause entlassen werden. Die beiden gekenterten Boote wurden mit dem Feuerwehrboot an Land geschleppt. Der Einsatz war nach knapp einer Stunde beendet.

 

Im Einsatz 21 Einsatzkräfte Feuerwehr, 6 Fahrzeuge und Einsatzleiter war Nico Linn (Gruppenführer Löschbezirk West) Ebenfalls war der Rettungsdienst und die Polizei vor Ort.


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Thorsten Gerhardt Kreuznach112.de