Hier finden

                  Sie uns

 

Thorsten Gerhardt 
Einsatzfotografie für Presse,
Feuerwehren &

Winkler TV
Koernickestr.1a
55543 Bad Kreuznach


info@Kreuznach112.de

Mitglieds-Nummer:12770

Wir filmen  Ereignisse für die Nachrichtensender RTL, Sat1, SWR, RZ-Online, ZDF u. ARD ++ Wir benötigen Ihre Einsatzinformationen für eine aktuelle Berichterstattung.

Unsere APP

ZU VERMIETEN Klicken Weiterleitung
ZU VERMIETEN Klicken Weiterleitung
Willkommen auf Kreuznach112
Willkommen auf Kreuznach112

Marienthal b. Rockenhausen: Schulbusunfall verletzte Schulkinder

Weitere Bilder und Video ! Foto anklicken !

20.04.2015 Rockenhausen/ Marienthal,  Schulbus kommt von Fahrbahn ab  Reportage Thorsten Gerhardt  Ein Unfall mit mehreren leichtverletzten Schulkindern hat sich am Montagmorgen gegen sieben Uhr auf der Landstraße 386 zwischen Bastenhaus und Marienthal ereignet.
Der Schulbus kam nach ersten Ermittlungen in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort kam er in einer Böschung in leichter Schräglage zum Stehen. Bei der Unfallaufnahme vor Ort stellten die Beamten fest, dass von den 27 Insassen derzeit 15 leichtverletzt sind. Dennoch wurden alle Kinder zwecks einer eingehenderen Untersuchung ins Krankenhaus nach Kirchheimbolanden verbracht.
Es entstand ein Sachschaden von 10.000 Euro. Ermittlungen hinsichtlich der Unfallursache wurden durch die Verfolgungsbehörden eingeleitet.

Die Straße musste kurzfristig vollgesperrt werden. Im Einsatz befanden sich neben den umliegenden Feuerwehren aus der Verbandsgemeinde Kirchheimbolanden auch der leitende Notarzt sowie die Straßenmeisterei. Die Feuerwehr war mit 23 Einsatzkräften und 6 Fahrzeugen vor Ort. Die Bergung wurde von der Fa. Kappler Abschleppdienst durchgeführt.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Thorsten Gerhardt Kreuznach112.de