Hier finden

                  Sie uns

 

Thorsten Gerhardt 
Einsatzfotografie für Presse,
Feuerwehren &

Winkler TV
Koernickestr.1a
55543 Bad Kreuznach


info@Kreuznach112.de

Mitglieds-Nummer:12770

Wir filmen  Ereignisse für die Nachrichtensender RTL, Sat1, SWR, RZ-Online, ZDF u. ARD ++ Wir benötigen Ihre Einsatzinformationen für eine aktuelle Berichterstattung.

Unsere APP

ZU VERMIETEN Klicken Weiterleitung
ZU VERMIETEN Klicken Weiterleitung
Willkommen auf Kreuznach112
Willkommen auf Kreuznach112

Berchweiler bei Kirn:

Weitere Bilder Foto anklicken !

07.04.2017 Großfeuer zerstört Einfamilienhaus Reportage Sebastian Schmitt Bei einem Feuer ist in der Nacht zum Freitag ein Wohnhaus in der VG Herrstein zerstört worden. Als die Feuerwehrleute mit zahlreichen Fahrzeugen unter der Führung von Einsatzleiter Nils Heidrich eintrafen, stand das Erdgeschoss im Vollbrand. Der Vater und seine 2 Jugendlichen Kinder konnten sich im letzten Augenblick ins Freie retten. Das zusammen Spiel der einzelnen Ortswehren und die Einweisung, der nach Rückenden Hilfskräfte klappte tadellos. Auch die Einweisung der 2. Drehleiter aus der Stadt Kirn, die mit 18 Kräften unter Leitung ihres Wehrleiters Michael Wildberger eintrafen, funktionierte dank gemeinsamer Übungen reibungslos. Probleme machte, die ausreichende Löschwassermenge bereit zu stellen. Nach 60 Minuten hatte sich das Feuer in das Dachgeschoss aus gebreitet und es kam zu einer Durchzündung des Dachstuhls. Es schlugen bis zu sechs Meter hohe Flammen aus Dachfenster, Fenstern und sonstige Öffnungen, der Feuerschein und der Brandgeruch waren in großen Teilen der Nachbargemeinden wahrnehmbar. Das Großaufgebot von über 100 Rettungskräften sorgte dafür, dass die rund 200 Schaulustigen den Brandort während des Einsatzes in gebührendem Abstand beobachteten. Die Feuerwehrleute konnten die Flammen durch massiven Wassereinsatz relativ schnell unter Kontrolle bringen. Wie es zu dem Feuer in dem Wohnhaus gekommen war, konnte die Polizei noch nicht sagen. Der Sachschaden ist im sechsstelligen Bereich.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Thorsten Gerhardt Kreuznach112.de