Hier finden

                  Sie uns

 

Thorsten Gerhardt 
Einsatzfotografie für Presse,
Feuerwehren &

Winkler TV
Koernickestr.1a
55543 Bad Kreuznach


info@Kreuznach112.de

Mitglieds-Nummer:12770

Wir filmen  Ereignisse für die Nachrichtensender RTL, Sat1, SWR, RZ-Online, ZDF u. ARD ++ Wir benötigen Ihre Einsatzinformationen für eine aktuelle Berichterstattung.

Unsere APP

ZU VERMIETEN Klicken Weiterleitung
ZU VERMIETEN Klicken Weiterleitung
Willkommen auf Kreuznach112
Willkommen auf Kreuznach112

Galerie

Weitere Bilder Foto anklicken !

13.05.2017 Offizielle Fahrzeugübergabe eines Hilfeleistungslöschfahrzeuges HLF 10/10 Reportage Thorsten Gerhardt Ein nagelneues Feuerwehrfahrzeug (HLF10) hat Andreas Steinborn, Wehrführer der Gundersheimer Feuerwehr, von Bürgermeister Walter Wagner am heutigen Samstagabend im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Beisein von etlichen Gästen in dem Gerätehaus in Empfang entgegengenommen, für seine Einheit und zum Schutz der Bürger. Das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 10 Allrad löst seinen Vorgänger LF 8/6 ab. Das 242.000€ teure Fahrzeug wurde 2015 ausgeschrieben und konnte vor kurzem ausgeliefert werden. Ebenfalls verfügt das Fahrzeug über eine Brandschutztechnische Ausrüstung mit einer fest eingebauten Pumpe und einem Tank mit 1200Ltr. Löschwasser. So sind auch hydraulische Rettungsschere und Rettungsspreizer und Hydraulikzylinder wichtige technische Hilfen, ein eingebauter Stromerzeuger und ein Lichtmast lassen ein unabhängiges Arbeiten zu. Neun Mann Besatzung hat das HLF 10, dessen Fahrgestell von der Daimler AG gebaut wurde. Den feuerwehrtechnischen Aufbau besorgte die Spezialfirma Albert Ziegler in Gingen an der Brenz, deren Vertreter Gerd Schmidtke die Übergabe begleitete und Glückwünsche überbrachte. Das neue Fahrzeug erhielt auch eine kirchliche Segnung. Im Anschluss an die Übergabe nutzten die zahlreichen Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit das neue Fahrzeug anzuschauen. Heute Abend wird noch weitergefeiert im Gerätehaus mit der Tanzband Paradiso.

Auch wir von Kreuznach112 gratulieren der FF Gundersheim zum neuen Fahrzeug und wünschen allzeit gute Fahrt und kommt immer gesund von euren Einsätzen zurück.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Thorsten Gerhardt Kreuznach112.de