Hier finden

                  Sie uns

 

Thorsten Gerhardt 
Einsatzfotografie für Presse,
Feuerwehren &

Winkler TV
Koernickestr.1a
55543 Bad Kreuznach


info@Kreuznach112.de

Mitglieds-Nummer:12770

Wir filmen  Ereignisse für die Nachrichtensender RTL, Sat1, SWR, RZ-Online, ZDF u. ARD ++ Wir benötigen Ihre Einsatzinformationen für eine aktuelle Berichterstattung.

Unsere APP

ZU VERMIETEN Klicken Weiterleitung
ZU VERMIETEN Klicken Weiterleitung
Willkommen auf Kreuznach112
Willkommen auf Kreuznach112

Sprendlingen: Feuerwehrfest

Weitere Bilder Foto anklicken !

10.05.2018 Anbau Einweihung des Gerätehauses Sprendlingen mit "Tag der offenen Tür" Reportage Thorsten Gerhardt Zahlreiche Gäste und Bürger konnte der Wehrführer Christoph Nack, heute am "Tag der offenen Tür" am verregneten Vatertag begrüßen. Viel Arbeit hatten sich die Aktiven um die Feuerwehr Sprendlingen, am heutigen Tag gemacht. Es wurde sich um das leibliche Wohl bestens gekümmert mit Getränken, Essen, Kaffee ,Kuchen und Eis. Es wurde aber auch der neuerrichtete Anbau heute offiziell übergeben, durch den Verbandsbürgermeister Manfred Scherer. Der erste Vorsitzender Rolf Heiser vom Kreisfeuerwehrverbandes Mainz-Bingen überbrachte die Grußworte, als Geschenk überreichte er eine Maglite-Lampe. Der Anbau, welcher über 200.000€ kostete, wird sehr gut genutzt. Es gibt zwei Einsatz Umkleideräume mit 60 Einsatzspinden. Eine erweiterte neue Atemschutzwerkstatt und ein neuer großer Parkplatz für die Sprendlinger Floriansjünger. Die Investitionen, die teilweise vom Land, vom Kreis (Ehrenamtsförderung), der Verbandsgemeinde Sprendlingen-Gesingen und vor allem auch durch den Förderverein (40.000€) und den Aktiven Feuerwehrangehörige geleistet wurden, verdienen Anerkennung. Für die kleinen Besucher gab es eine Hüpfburg und ein Kinderfotoshooting in Einsatzklamotten von Kreuznach112. Die Jugendfeuerwehr Sprendlingen-Gensingen zeigte eine Schauübung nach Feuerwehrdienstvorschrift.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Thorsten Gerhardt Kreuznach112.de