Hier finden

                  Sie uns

 

Thorsten Gerhardt 
Einsatzfotografie für Presse,
Feuerwehren &

Winkler TV
Koernickestr.1a
55543 Bad Kreuznach


info@Kreuznach112.de

Mitglieds-Nummer:12770

Wir filmen  Ereignisse für die Nachrichtensender RTL, Sat1, SWR, RZ-Online, ZDF u. ARD ++ Wir benötigen Ihre Einsatzinformationen für eine aktuelle Berichterstattung.

Unsere APP

ZU VERMIETEN Klicken Weiterleitung
ZU VERMIETEN Klicken Weiterleitung
Willkommen auf Kreuznach112
Willkommen auf Kreuznach112

Rümmelsheim: Großübung

Weitere Bilder ! Foto anklicken !

20.06.05.2015 Großübbung Trollbachhalle in Rümmelsheim Reportage Katharina Tullius Am Freitagabend fand in der Trollbachhalle in Rümmelsheim eine Großübung der Wehren Rümmelsheim, Dorsheim, Laubenheim und Langenlonsheim statt. Unterstützt wurden diese durch die Führungsgruppe der Verbandsgemeinde Langenlonsheim. Die vorgefundene Lage: Durch Unachtsamkeit von Handwerkern war ein Feuer im oberen und unteren Hallenbereich ausgebrochen. Das ganze Gebäude war verraucht, eine Jugendgruppe verließ das Objekt, setzte einen Notruf ab und meldete das noch 3 Erwachsene und ein Teil der Jugendgruppe vermisst wurde. Die erst eintreffende Einheit von Rümmelsheim ließ durch den Gruppenführer, der die Lage erkundete, direkt die Alarmstufe erhöhen. Unter schwerem Atemschutz wurde sofort angefangen die Vermissten zu suchen. Schwerpunkt der Übung war die Menschenrettung und im Nachhinein die Brandbekämpfung. Die in den vergangenen Monaten erprobten und nach Feuerwehrdienstvorschrift 7 unterwiesen Vorgehensweisen in Theorie und Praxis, wurden hier in der praktischen Übung vollzogen. Es waren 49 Einsatzkräfte vor Ort mit 11 Fahrzeugen. Im Atemschutzeinsatz waren 16 Pressluftatmer(PA)-Träger und 4 Reserveträger. Die Übung war gegen 21:30 Uhr beendet.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Thorsten Gerhardt Kreuznach112.de