Hier finden

                  Sie uns

 

Thorsten Gerhardt 
Einsatzfotografie für Presse,
Feuerwehren &

Winkler TV
Koernickestr.1a
55543 Bad Kreuznach


info@Kreuznach112.de

Mitglieds-Nummer:12770

Wir filmen  Ereignisse für die Nachrichtensender RTL, Sat1, SWR, RZ-Online, ZDF u. ARD ++ Wir benötigen Ihre Einsatzinformationen für eine aktuelle Berichterstattung.

Unsere APP

ZU VERMIETEN Klicken Weiterleitung
ZU VERMIETEN Klicken Weiterleitung
Willkommen auf Kreuznach112
Willkommen auf Kreuznach112

1. gemeinsamer Verbandsgemeinde Feuerwehrtag Alsenz-Obermoschel & Meisenheim

12.07.2015 1. gemeinsamer VG Feuerwehrtag Alsenz -Obermoschel /Meisenheim +++ Gelungener Feuerwehrtag der ausführenden Wehr aus Gangloff  Reportage Thorsten Gerhardt  Wenn es brennt muss alles ganz schnell gehen. Und bei Rettungseinsätzen und Hilfeleistungen zählt ebenfalls jede Sekunde. Dabei bleibt den Feuerwehren kaum Zeit sich selbst und ihre Ausrüstung einmal in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Diese seltene Gelegenheit bot sich jetzt beim 1. VG Feuerwehrtag der Verbandsgemeinden Alsenz-Obermoschel und Meisenheim in Gangloff. Die ausführende Feuerwehr Gangloff der Gemeinde Becherbach plante den Tag. Tatkräftige Unterstützung erhielten die Brandschützer von ihren Kameraden der beiden Verbandsgemeinden. Begonnen wurde mit einem Zeltgottesdienst gegen 9:30 Uhr. Kurz vor Mittag begrüßte der 1. Vorsitzenden des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Gangloff die Gäste, anschließend gab es musikalische Unterhaltung durch die Feuerwehrband „Flashover“ von der Feuerwehr Meisenheim. Über den Tag fanden Vorführungen der Feuerwehren, einer Brandschutzfirma und der Jugendfeuerwehr VG Meisenheim statt. Während sich die Erwachsenen für die feuerwehrtechnischen Belange interessierten, gab es für die jüngsten Besucher ein buntes Rahmenprogramm. Gegen 14 Uhr kam der offizielle Teil. Die beiden Verbandsbürgermeister Dietmar Kron und Arno Mohr begrüßten die Teilnehmer, so als auch die Ehrengäste sprachen ihre Grußworte. Die Beförderungen und Ehrungen von Feuerwehrangehörigen wurden durch Landrat Diel, Bürgermeister Kron und Bürgermeister Arno Mohr vorgenommen. Den musikalischen Abschluss machten die „St. Gangolf Pipes und Drums e.V.“ mit ihren Dudelsäcken und Trommeln. Natürlich fehlte die obligatorische Feuerwehr Hüpfburg nicht und auch eine Popcornmaschine samt Zuckerwattemaschine. Diese wurden von der Feuerwehr Finkenbach zur Verfügung gestellt und sorgte auch in Gangloff für Multispaß unter den Jüngsten. Auch wir von Kreuznach112 waren mit einem Infostand vertreten und einem Kindershooting in Feuerwehruniform. Am Ende des gelungenen Feuerwehrtages war klar: Wir alle sind die Feuerwehr!

Unser Videobericht

BILDER Teil 1

BILDER Teil 2

BILDER Teil 3

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Thorsten Gerhardt Kreuznach112.de