Hier finden

                  Sie uns

 

Thorsten Gerhardt 
Einsatzfotografie für Presse,
Feuerwehren &

Winkler TV
Koernickestr.1a
55543 Bad Kreuznach


info@Kreuznach112.de

Mitglieds-Nummer:12770

Wir filmen  Ereignisse für die Nachrichtensender RTL, Sat1, SWR, RZ-Online, ZDF u. ARD ++ Wir benötigen Ihre Einsatzinformationen für eine aktuelle Berichterstattung.

Unsere APP

ZU VERMIETEN Klicken Weiterleitung
ZU VERMIETEN Klicken Weiterleitung
Willkommen auf Kreuznach112
Willkommen auf Kreuznach112

VG Winnweiler: Flächenbrand

Weitere Bilder ! Foto anklicken !

05.07.2015Flächenbrand bei Winnweiler+++Aktuell noch die höchste Warnstufe für Wald- oder Flächenbränden Reportage Thorsten Gerhardt  Dank des schnellen Einsatzes der Feuerwehr konnte das Feuer sich nicht schnell ausbreiten. Auf einem abgeerntetem Feld des Galgenbergs zwischen Leithöfe und Höringen kam es zu einem Brand. Dabei sind ca. 400 m² den Flammen zum Opfer gefallen. Die Feuerwehr bekämpfte die Flammen von mehreren Seiten mit Wasser (3 C-Rohren) und Brandpatschen. Dies und der glückliche Umstand, dass das Feuer in Richtung eines Schotterweges sowie einer Wiese wanderte, verhinderten eine schnelle Ausbreitung. Das Feuer war nach rund 60 Minuten unter Kontrolle und nach weiteren ca. 30 Minuten vollständig gelöscht.Um die Wasserversorgung sicher zu stellen, wurden ebenfalls die Tanklöschfahrzeuge (5000 ltr. Wasser) aus Rockenhausen und Enkenbach-Alsenborn alarmiert. Zudem unterstützen die Ortswehren aus Falkenstein und Imsbach an der Einsatzstelle. Zum Eigenschutz stand ein Rettungswagen des DRK bereit. Um einen Grundschutz zu gewährleisten, besetzte die Feuerwehr aus Sippersfeld die Wache Winnweiler.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Thorsten Gerhardt Kreuznach112.de