Hier finden

                  Sie uns

 

Thorsten Gerhardt 
Einsatzfotografie für Presse,
Feuerwehren &

Winkler TV
Koernickestr.1a
55543 Bad Kreuznach


info@Kreuznach112.de

Mitglieds-Nummer:12770

Wir filmen  Ereignisse für die Nachrichtensender RTL, Sat1, SWR, RZ-Online, ZDF u. ARD ++ Wir benötigen Ihre Einsatzinformationen für eine aktuelle Berichterstattung.

Unsere APP

ZU VERMIETEN Klicken Weiterleitung
ZU VERMIETEN Klicken Weiterleitung
Willkommen auf Kreuznach112
Willkommen auf Kreuznach112

Galerie

05.07.201510. Kreisfeuerwehr- und Katastrophenschutztag des Donnersbergkreis in Göllheim Reportage Thorsten Gerhardt  Der 10. Kreisfeuerwehr- und Katastrophenschutztag wurde in diesem Jahr am Feuerwehrgerätehaus in Göllheim abgehalten. Gegen 11 Uhr wurde durch die Grußworte des Landrates Werner die Veranstaltung eröffnet. Über den ganzen Tag wurden verschiedene Übungen durchgeführt. Um 14 Uhr fand die Fahrzeugübergabe von 4 neuen Fahrzeugen (2 RTW, GW-SAN, GW-Dekon) statt. Auch das Leistungsabzeichen in Gold wurde abgelegt, darunter 2 Kameraden der Feuerwehr Alzey. Die Wertungsrichter stammten aus dem Landkreis Alzey-Worms. Für die Kinder war ein großartiges Programm geboten. Die Taucher der Berufsfeuerwehr Kaiserslautern und Ludwigshafen zeigten in einem Tauchbecken ihr können. Das THW Alzey stellte einige Einsatzfahrzeuge mit Anhänger und Gerätschaften aus. Die Helfer des THW führten ihre Betonsäge vor. Das Highlight an der Fahrzeugausstellung war die Drehleiter DLA(K) 23/12 der US Feuerwehr Sembach auf einem Scania Fahrgestell. Der Gefahrstoffzug des Landkreises zeigte eine "trocken" Übung, da wegen der großen Hitze man den Wehrmänner nicht zumuten konnte, hier im Vollschutzanzug die Übung durchzuführen. Im Anschluß wurde eine SEG (Schnelleinsatzgruppe) Übung gezeigt, simuliert durch ein PKW Unfall mit mehreren Verletzten. Der Löschzug Wasser, welches auch eine Einheit des Katastrophenschutzes ist, zeigte zum Schluß seine Übung. Der Tag war super besucht von den Bürgern und danke für alle Helfer des Festes, bei dieser Hitze.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Thorsten Gerhardt Kreuznach112.de