Hier finden

                  Sie uns

 

Thorsten Gerhardt 
Einsatzfotografie für Presse,
Feuerwehren &

Winkler TV
Koernickestr.1a
55543 Bad Kreuznach


info@Kreuznach112.de

Mitglieds-Nummer:12770

Wir filmen  Ereignisse für die Nachrichtensender RTL, Sat1, SWR, RZ-Online, ZDF u. ARD ++ Wir benötigen Ihre Einsatzinformationen für eine aktuelle Berichterstattung.

Unsere APP

ZU VERMIETEN Klicken Weiterleitung
ZU VERMIETEN Klicken Weiterleitung
Willkommen auf Kreuznach112
Willkommen auf Kreuznach112

Grossübung Langenlonsheim

Weitere Bilder Foto anklicken !

22.07.2017 Großeinsatz der Feuerwehr kurz vor dem Abriss des HL Marktes Reportage Thorsten Gerhardt Es mutete schon ziemlich unheimlich an – und Passanten wie vorbeikommende Autofahrer dachten, an dem HL Markt sei eine Katastrophe passiert. So gar in Facebook machten sich Bürger Kopfschmerzen "Wo brennt es denn schon wieder? " Bevor der Alte HL Markt in der Ortsmitte in Langenlonsheim am Montag endgültig abgerissen wurde, haben die Feuerwehren die Möglichkeit für eine Großübung genutzt. Angenommen wurde ein Brand in dem Gebäude bzw. auf dem Dach, in dem sich noch 4 Personen befinden. Durch Dachdeckerarbeiten ist ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehren Langenlonsheim, Dorsheim und Bretzenheim waren kurz nach 15 Uhr schnell am Einsatzort eingetroffen, nach der Alarmierung. Als Erstes konnte eine Person über die Steckleiter im rückwärtigen Bereich gerettet werden. Weitere Personen (Dummys) wurden von Trupps unter schwerem Atemschutz gerettet. Dabei mussten Türen aufgebrochen werden im Gebäude. Etwa 30 Minuten dauerte es, bis alle Dummys gerettet waren und die Übung abgeschlossen war. „Alles in allem ist es gut gelaufen.“so Wolfgang Closheim Wehrleiter der VG Langenlonsheim, während der Übungsbesprechung kam noch ein Realeinsatz. Die Feuerwehr Langenlonsheim und Dorsheim mussten zur Unterstützung eines Rettungsdiensteinsatzes in die Mozartstraße ausrücken, ein medizinischer Notfall in einem oberen Stockwerk. Hier musste Tragehilfe für den Rettungsdienst geleistet werden.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Thorsten Gerhardt Kreuznach112.de