Hier finden

                  Sie uns

 

Thorsten Gerhardt 
Einsatzfotografie für Presse,
Feuerwehren &

Winkler TV
Koernickestr.1a
55543 Bad Kreuznach


info@Kreuznach112.de

Mitglieds-Nummer:12770

Wir filmen  Ereignisse für die Nachrichtensender RTL, Sat1, SWR, RZ-Online, ZDF u. ARD ++ Wir benötigen Ihre Einsatzinformationen für eine aktuelle Berichterstattung.

Unsere APP

ZU VERMIETEN Klicken Weiterleitung
ZU VERMIETEN Klicken Weiterleitung
Willkommen auf Kreuznach112
Willkommen auf Kreuznach112

Waldalgesheim: Großübung

Weitere Bilder Foto anklicken !

19.08.2017 Überregionale und organisationsübergreifende Großübung++Grube Amalienhöhe Reportage Thorsten Gerhardt Wenn Personen verschüttet oder vermisst sind, geht es oft um Leben oder Tod. Am gestriegen Samstag starteten die Hilfsorganisationen zu einer Übung unter dem Moto "Gemeinsam sind wir stark". An der Übungen nahmen Feuerwehren aus der VG Rhein-Nahe, Einsatzleitung Mainz-Bingen (ELW2), Rettungshundestaffel RHOT III, THW Perl-Obermosel, DRK Rettungshundestaffel Ingelheim, SEG-San DRK Mainz-Bingen, Multicoptereinheit und Abschnittsleitung Gesundheit Ldkr. Mainz-Bingen und der Polizei teil. Das Szenario war eine Gruppe zwischen 10 und 15 Leuten hatten auf dem Gelände eine illegale Party gefeiert. Als die Polizei eintraf, liefen die Partygäste weg und verletzten sich teilweise schwer. Da das Gelände der Grube und des Bergwerkwaldes zu groß und unübersichtlich ist, wurden die Hilfsorganisationen dazu alarmiert. Die Übung lief gegen 14 Uhr an. Der Übungsraum wurde in Suchabschnitte eingeteilt und systematisch abgesucht. Eingesetzt wurden dabei neben den Suchhunden der Rettungshundestaffeln auch eine Multicopter, der von oben Bilder an die Einsatzleitung übermitteln konnte. In verschiedenen Szenarien wurden dabei realistische Situationen nachgestellt. Am Ende waren alle „Vermissten“ gefunden und wurden bei Bedarf medizinisch versorgt. Die Übung fand bei perfekten Witterungs- und Suchverhältnissen statt.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Thorsten Gerhardt Kreuznach112.de