Hier finden

                  Sie uns

 

Thorsten Gerhardt 
Einsatzfotografie für Presse,
Feuerwehren &

Winkler TV
Koernickestr.1a
55543 Bad Kreuznach


info@Kreuznach112.de

Mitglieds-Nummer:12770

Wir filmen  Ereignisse für die Nachrichtensender RTL, Sat1, SWR, RZ-Online, ZDF u. ARD ++ Wir benötigen Ihre Einsatzinformationen für eine aktuelle Berichterstattung.

Unsere APP

ZU VERMIETEN Klicken Weiterleitung
ZU VERMIETEN Klicken Weiterleitung
Willkommen auf Kreuznach112
Willkommen auf Kreuznach112

News September 2015

Weitere Bilder ! Foto anklicken ! - Video folgt

28.09.2015 Grossübung mit 2 Drehleitern in Sippersfeld Reportage Thorsten Gerhardt

Weitere Bilder ! Foto anklicken !

27.09.2015 Bronze,Silber und Gold für Feuerwehren aus den Landkreisen Alzey-Worms und Donnersbergkreis Reportage Thorsten Gerhardt In Winnweiler wurde am Sonntag, dem 27. September 2015, die Abnahme der Feuerwehrleistungs- abzeichen in Bronze, Silber und Gold durchgeführt. Dabei wurden die Richtlinien für die Punktevergabe vom Wertungsrichterteam aus den Landkreisen Alzey-Worms und dem Donnersbergkreis um Wilmut Gehm (Hauptwertungsrichter) genau verfolgt. Die Teilnehmer waren aus den Feuerwehren: Stadt Alzey, VG Wöllstein, VG Winnweiler und aus verschiedenen Einheiten des Donnersbergkreises. Eine umfangreichere Prüfung hatten die Kameraden/innen in der Leistungsstufe Gold abzulegen. Hier wird ein Einsatz mit Bereitstellung durchgeführt. Die Kameraden aus dem Donnersbergkreis (Gemischte Gruppe aus verschiedenen Einheiten) mussten die Abarbeitung eines LKW-Unfalls mit einem auslaufenden Gefahrstoff zeigen. Auch die Anforderung für die Erlangung des Leistungsabzeichens in Silber umfassten zwei Übungen, die einiges abverlangten, nämlich einen Löschangriff unter Atemschutz sowie die Personenrettung nach einem Verkehrsunfall. Für Bronze musste ein Löschangriff aus offenem Gewässer ausgeübt werden. Im Anschluss an die praktische Prüfungen gab es eine umfassende Prüfung der theoretischen Fachkenntnisse. All diese Übungen müssen innerhalb einer knappen Zeitvorgabe fachgerecht und unter
Einhaltung der Unfallverhütungsvorschriften unter den Augen zahlreicher Wertungsrichter
absolviert werden. Am Ende haben sich die vielen Ausbildungsstunden rentiert. Fast alle
Kameraden/innen wurden mit dem Leistungsabzeichen der entsprechenden Leistungsstufe
ausgezeichnet. Leider erreichte eine „Silbergruppe“ ihre Ziele nicht, kann aber diese Abnahme wiederholen. Kreisfeuerwehrverbandsvorsitzende Angela Scholz bedankte sich bei allen Teilnehmer und der Jugendfeuerwehr Winnweiler für die Bewirtung.

Weitere Bilder und Video ! Foto anklicken !

16.09.2015 Schulbusunfall bei Ramsen Reportage Thorsten Gerhardt

Weitere Bilder und Video ! Foto anklicken !

16.09.2015 Dachstuhlbrand Waldböckelheim/Boos Reportage Thorsten Gerhardt

Weitere Bilder und Video ! Foto anklicken !

13.09.2015 Rettungsdienst Corneli feiert mit Tag der offenen Tür seinen 30-jährigen Geburtstag  Reportage Thorsten Gerhardt      +++In Bearbeitung  Bilder sind am hochladen+++

Weitere Bilder und Video ! Foto anklicken !

12.09.2015 Lagerhalle in Vollbrand - Salzhalle der Autobahnmeisterei bei Biebelnheim geht in Flammen auf Reportage Thorsten Gerhardt 

Weitere Bilder und Video ! Foto anklicken !

12.09.2015 39 Monzingen, Schwerer Verkehrsunfall – 5 getötete Personen Reportage Thorsten Gerhardt/Sebastian Schmitt Heute Morgen kam es kurz nach 06:00 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall am Bahnübergang in Monzingen. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte ein Fahrzeug besetzt mit fünf Personen den Bahnübergang überquert und wurde hierbei von einem Regionalzug in Richtung Mainz erfasst. Alle fünf Insassen des Fahrzeuges im Alter von 17 bis 20 Jahren wurden hierbei getötet.
Bei dem Bahnübergang handelt es sich um einen beschrankten Bahnübergang. Die Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach hat einen Gutachter mit den Ermittlungen beauftragt. Vor Ort waren 30 Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehr aus Monzingen und Bad Sobernheim, 5 Beamte der Bundespolizei, 10 Rettungskräfte mit Notarzt, 8 Polizeibeamte und ein Polizeihubschrauber.
Die Fahrgäste des Zuges wurden mit Bussen weiterbefördert. Der Zugführer kam mit einem Schock ins Krankenhaus. Im Einsatz ist ebenfalls ein Kriseninterventionsteam.

Weitere Bilder ! Foto anklicken !

07.09.2015 39 Dachstuhlbrand in Bechtolsheim Reportage Thorsten Gerhardt Kurz nach vier Uhr wurden am heutigen Montagmorgen die Feuerwehren aus der VG Alzey-Land zum Brand nach Bechtolsheim alarmiert. Die Feuerwehren aus Alzey und Wörrstadt unterstützten die Löscharbeiten. Alle Bewohner konnten sich in Sicherheit bringen. Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig, da das eine Haus ein Passivhaus war. Aus dem PKW brach das Feuer wohl möglich aus. Es wurden Löschversuche unternommen von den Anwohner, jedoch musste dieser wegen großer Hitze abgebrochen werden. Beide Häuser sind zur Zeit nicht mehr bewohnbar. Die Kriminalpolizei ermittelt zur Brandursache.

Weitere Bilder und Video ! Foto anklicken !

01.09.2015 39 Dachstuhlbrand in Gau-Grehweiler Reportage Thorsten Gerhardt Bericht folgt !

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Thorsten Gerhardt Kreuznach112.de