Hier finden

                  Sie uns

 

Thorsten Gerhardt 
Einsatzfotografie für Presse,
Feuerwehren &

Winkler TV
Koernickestr.1a
55543 Bad Kreuznach


info@Kreuznach112.de

Mitglieds-Nummer:12770

Wir filmen  Ereignisse für die Nachrichtensender RTL, Sat1, SWR, RZ-Online, ZDF u. ARD ++ Wir benötigen Ihre Einsatzinformationen für eine aktuelle Berichterstattung.

Unsere APP

ZU VERMIETEN Klicken Weiterleitung
ZU VERMIETEN Klicken Weiterleitung
Willkommen auf Kreuznach112
Willkommen auf Kreuznach112

Sippersfeld: Grossübung mit 14 verletzten und 2 Drehleitern

28.09.2015 Grossübung mit 2 Drehleitern in Sippersfeld Reportage Thorsten Gerhardt "Gebäudebrand, Menschenleben in Gefahr" hieß es für die Einheit Sippersfeld und den Stützpunkt Winnweiler am Montagabend. Als die ersten Einsatzkräfte die Einsatzstelle erreichten quoll dichter Rauch aus dem Gebäude eine bewusstlose Person hing am Fenster, mehrere Personen waren noch im Gebäude. Was sich im weiteren Verlauf als eine gut vorbereitete Einsatzübung herausstellte, setzte die Einsatzkräfte noch eine längere Zeit unter Druck. Mehrere Trupps unter Atemschutz suchten im Gebäude nach Personen und konnten diese ins Freie bringen. Vierzehn realistisch geschminkte Verletzten-Darsteller und zwei Nebelmaschinen sorgten für eine realitätsnahe Übungsumgebung. Gleichzeitig wurde eine Einsatzleitstruktur eingerichtet, eine Wasserversorgung aufgebaut und eine verletzten Sammelstelle eingerichtet. Mitglieder des DRK Rettungsdienstes Winnweiler und der First Responder Gruppe Münchweiler unterstützen die Übung. Auch die US-Feuerwehr von Sembach war mit einer Drehleiter an der Übung beteiligt. Über die Drehleitern wurden die schwerverletzten gerettet und über das Wenderohr ein Dachstuhlbrand bekämpft. Bei der Nachbesprechung wurden dann noch die eine oder andere Problematik analysiert.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Thorsten Gerhardt Kreuznach112.de