Bericht

19.05.2019++Tag der offenen Tür Feuerwehr Bad Sobernheim++ 

Auch in diesem Jahr veranstalte die Feuerwehr Bad Sobernheim wieder ihr traditionelles Feuerwehrfest am Feuerwehrhaus gegenüber des Johannisplatz. Wie gewohnt gab es ein buntes Unterhaltungsprogramm mit zahlreichen Highlights für Jung und Alt. Zahlreiche Besucher nutzen die Gelegenheit und überzeugten sich vor Ort von der Schlagkraft ihrer Floriansjünger. Diese stellten wiederum der Bevölkerung ihr können in den vielfältigsten Bereichen zur Schau.

In einer großen Fahrzeug- und Geräteschau zeigte die Feuerwehr ihre Ausrüstung und begeisterte mit einem bunten Rahmenprogramm – wie Fotostrecke und Kinderfeuerwehrshooting von Kreuznach112 oder Wettspritzen mit einem D-Schlauch – vor allem auch die jungen Besucher. Eine Einsatzübung wurde durchgeführt von der Feuerwehr Bad Sobernheim, die auch eine Teileinheit des Gefahrstoffzuges stellt. Am neuen Gefahrstoffübungscontainer konnte man zeigen, wie das Material eingesetzt wurde. Rund 125.000 Euro haben die Landkreise Mainz-Bingen, Alzey-Worms, Bad Kreuznach, Birkenfeld und Rhein-Hunsrück gemeinsam investiert. Der Abrollbehälter ist multifunktional einsetzbar. Er kann nicht nur den Austritt der verschiedensten Stoffe mittels Wasser, Dampf und Rauch simulieren, auch die Leckage der unterschiedlichsten Behältnisse, vom Tank über Schläuche und Leitungen bis hin zu Lagerfässern und Container, sind nachzustellen.

Die Freiwillige Feuerwehr Bad Sobernheim bedankt sich bei allen Besuchern und würde sich freuen, wenn sich der ein oder andere auch für die Mitarbeit in der Feuerwehr begeistern würde.

 

 

 

 

Hier finden

                  Sie uns

 

Thorsten Gerhardt 
Einsatzfotografie für Presse,
Feuerwehren &

Winkler TV
Koernickestr.1a
55543 Bad Kreuznach


info@Kreuznach112.de

Mitglieds-Nummer:12770

Wir filmen  Ereignisse für die Nachrichtensender RTL, Sat1, SWR, RZ-Online, ZDF u. ARD ++ Wir benötigen Ihre Einsatzinformationen für eine aktuelle Berichterstattung.

Unsere APP

Werbung

ZU VERMIETEN Klicken Weiterleitung
ZU VERMIETEN Klicken Weiterleitung
Druckversion | Sitemap
© Thorsten Gerhardt Kreuznach112.de