Weitere Bilder - Foto anklicken

06.06.2021+++LKW Auflieger fängt Feuer A61 Gensingen

++ 

+++BAB 61 bei Gensingen – Vollsperrung: LKW-Auflieger brannte im Heckbereich+++30 Feuerwehrleute im Einsatz+++Schwierige Löschmaßnahmen+++Fahrer verletzt+++
Gensingen - Die Feuerwehr Sprendlingen und die Feuerwehr Gensingen wurden am Sonntagabend kurz vor 21 Uhr zu einem LKW-Brand auf die A61 in Fahrtrichtung Bingen alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass unmittelbar vor der Anschlussstelle Bad Kreuznach der Auflieger eines LKW, im hinteren Bereich, brannte. Durch den unverzüglich eingeleiteten Löschangriff konnte eine Brandausbreitung auf den gesamten Auflieger verhindert werden. Zum Glück konnte der 27-jährige Fahrer die Zugmaschine abkuppeln, dieser führte auch erste Löschmaßnahmen durch. Jedoch wurde er dabei verletzt und durch den Rettungsdienst Corneli ins Krankenhaus verbracht. Während der Lösch- und Bergungsmaßnahmen musste die A61 voll gesperrt werden in Richtung Norden. Die Löschmaßnahmen gestalteten sich schwierig, da es im Dachbereich des Aufliegers, an der Isolierung, es immer wieder brannte. Der Auflieger musste dabei unter schwerem Atemschutz, ausgeräumt werden. Die Bahnstrecke musste hierzu auch gesperrt werden, da sich der Vorfall genau auf der Unterführung der Bahnlinie Bingen/Alzey befand. Ein Bahnnotfallmanager der Bahn AG war ebenfalls vor Ort. Die Löschwasserversorgung wurde unterstützt durch ein Tanklöschfahrzeug der Bad Kreuznacher Feuerwehr. Die Autobahnmeisterei Gau-Bickelheim war ebenfalls vor und führe die Sperrung durch. Die Fa. Bott führte die Bergung durch und entsorgte die kleinen Olivenbäume aus Italien. Gegen 4 Uhr war die Unfallstelle wieder frei.

 

Hier finden

                  Sie uns

 

Thorsten Gerhardt 
Einsatzfotografie für Presse,
Feuerwehren &

Winkler TV
Koernickestr.1a
55543 Bad Kreuznach


info@Kreuznach112.de

Mitglieds-Nummer:12770

Wir filmen  Ereignisse für die Nachrichtensender RTL, Sat1, SWR, RZ-Online, ZDF u. ARD ++ Wir benötigen Ihre Einsatzinformationen für eine aktuelle Berichterstattung.

Unsere APP

Werbung

ZU VERMIETEN Klicken Weiterleitung
ZU VERMIETEN Klicken Weiterleitung
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Thorsten Gerhardt Kreuznach112.de