Übungsbericht

Weitere Bilder - Foto anklicken

02.11.2019++Großübung VG Alsenz-Obermoschel++ 

 

Am Samstagnachmittag gegen 14 Uhr wurden die Feuerwehren aus der gesamten Verbandsgemeinde Alsenz-Obermoschel alarmiert, zu einem Industriebrand zur Fa. Adient nach Mannweiler-Cölln.

Im Rahmen einer letzten gemeinsamen Großübung wurde durch die Kreisfeuerwehrinspekteure des Donnersbergkreises die Übung besichtigt und abgenommen, wobei die Feuerwehrkameradinnen und -kameraden ihren Leistungsstand sowie ihre übergreifende Zusammenarbeit unter Beweis stellen mussten. Zahlreiche Zuschauer und politische Vertreter schauten dem Szenario aufmerksam zu, darunter auch Tanja Gaß als Beauftragte der VG Alsenz-Obermoschel. Ebenfalls beteiligt war die Werkfeuerwehr Adient aus Rockenhausen, mit einem Fahrzeug und einem Grossventilator "Big-Fire". Der Lüfter hat eine Leistung von 220.000 m³/h. Auch war die Feuerwehr Rockenhausen mit einer Drehleiter (Ersatz-Leihfahrzeug "Ehem. Berliner Feuerwehr") mit an der Übung beteiligt. Die gute Zusammenarbeit konnte man erkennen, dass im hinteren Bereich eine Personenrettung vom Dach stattfand mit er ERHT (Fachgruppe zur einfachen Rettung von Personen aus Höhen und Tiefen) Obermoschel, Pfaffen-Schabenheim und Traisen. Die geretteten Personen wurden an den Brandschutz-RTW des Donnersbergkreises übergeben, welcher ebenfalls an der Übung teilnahm. Zum Abschluß gab es noch ein Gruppenbild, da es die letzte gemeinsame Großübung der Verbandsgemeinde es war. Ab dem 01.01.2020 wird es eine neue Verbandsgemeinde geben unter dem Namen Verbandsgemeinde Nordpfälzer Land, dies ist ein Zusammenschluss von der VG Rockenhausen und der VG Alsenz-Obermoschel.

 

 

 

 

 

Video

Bilder

Hier finden

                  Sie uns

 

Thorsten Gerhardt 
Einsatzfotografie für Presse,
Feuerwehren &

Winkler TV
Koernickestr.1a
55543 Bad Kreuznach


info@Kreuznach112.de

Mitglieds-Nummer:12770

Wir filmen  Ereignisse für die Nachrichtensender RTL, Sat1, SWR, RZ-Online, ZDF u. ARD ++ Wir benötigen Ihre Einsatzinformationen für eine aktuelle Berichterstattung.

Unsere APP

Werbung

ZU VERMIETEN Klicken Weiterleitung
ZU VERMIETEN Klicken Weiterleitung
Druckversion | Sitemap
© Thorsten Gerhardt Kreuznach112.de