Übungsbericht

15.10.2022+++Großübung Gemeindehalle Badenheim+++Es ist ein trüber herbstlicher Freitagabend, kurz vor 19 Uhr. Doch plötzlich wird die idyllische Dorfruhe unterbrochen. Rauch steigt aus dem Keller der Gemeindehalle und eine zu Hilfe rufende Person steht an einem Fenster im Obergeschoss. Die Feuerwehr Badenheim, Wolfsheim, St.Johann und Sprendlingen rückt mit 6 Fahrzeugen und ca. 60 Einsatzkräften an und beginnt zuerst mit der Rettung von sechs verletzten Personen, die vom Keller bis zum 1. Obergeschoss verteilt vom Rauch eingeschlossen sind. Sofort rüsten sich mehrere Trupps mit umluftunabhängigem Atemschutz aus und suchen die Räume ab. Die Person, die im Obergeschoss am Fenster steht, wird über eine 3-teilige Steckleiter gerettet. Eine Wasserversorgung aus zwei Hydranten und aus der Appelbach wird aufgebaut. Das Feuer kann schnell bekämpft werden. Zum Glück handelt es sich hierbei um eine Übung. Am Ende konnte ein positives Fazit gezogen werden, von der Übungsleitung Jörg Halberstadt und Stefan Schramm. Im Anschluss an der Übung, gab es noch einen kleinen Imbiss am Feuerwehrhaus in Badenheim.

 

 

Hier finden

                  Sie uns

 

Thorsten Gerhardt 
Einsatzfotografie für Presse,
Feuerwehren &

Winkler TV
Koernickestr.1a
55543 Bad Kreuznach


info@Kreuznach112.de

Mitglieds-Nummer:12770

Wir filmen  Ereignisse für die Nachrichtensender RTL, Sat1, SWR, RZ-Online, ZDF u. ARD ++ Wir benötigen Ihre Einsatzinformationen für eine aktuelle Berichterstattung.

Unsere APP

Werbung

ZU VERMIETEN Klicken Weiterleitung
ZU VERMIETEN Klicken Weiterleitung
Druckversion | Sitemap
© Thorsten Gerhardt Kreuznach112.de