Einsatzbericht

21.06.2019++Kirchheimbolanden Feuer in Schulturnhalle++

gegen 17 Uhr kam es in der Turnhalle des Nordpfalz-Gymnasiums zu einem Feuer im Geräteraum. Das Feuer griff über auf die Empore und das Hallendach, im Innern. Zwei Drehleitern waren im Einsatz aus Kibo und Alzey. Der Brand verursachte eine starke Rauchentwicklung im Nahbereich und es wurde Kat-Warn ausgelöst um die Bevölkerung zu informieren. Es wurden mehre Abschnitte zur Brandbekämpfung eingerichtet. Landrat Rainer Guth war vor Ort, nachdem er durch Kreisfeuerwehrinspektor (KFI) Christian Rossel informiert worden war. Am Einsatzort konnte sich der Kreischef zusammen mit der stellvertretenden Bauamtsleiterin Annette Buschmann ein Bild vom Ausmaß des Brandes machen. Der Landrat lobte die "herausragende Arbeit" von Polizei, Rettungsdienst und Notarzt und zeigte sich beeindruckt von der Professionalität der Wehren, die aus Alzey, Kirchheimbolanden, Göllheim, Marnheim, Freiwillige Feuerwehr Morschheim Freiwillige Feuerwehr Bolanden , Freiwillige Feuerwehr Orbis , Oberwiesen dem Zellertal und Rockenhausen angerückt waren. Da man ursprünglich einen Gasaustritt befürchtet hatte, war der Gefahrstoffzug genauso vor Ort wie der Atemschutz-Gerätewagen.
Wie die Polizei mitteilte, wurde niemand verletzt.
Die Nachlöscharbeiten dauern noch an. Zur Feststellung der genauen Schadenshöhe bedarf es noch verschiedener Abklärungen. Zur Brandursache können noch keine abschießenden Feststellungen getroffen werden, die Kripo ermittelt.

Der Unterricht im benachbarten Schulgebäude ist davon nicht betroffen und kann am Montag regulär stattfinden. Die Turnhalle wird vermutlich bis auf Weiteres nicht nutzbar sein.

Hier finden

                  Sie uns

 

Thorsten Gerhardt 
Einsatzfotografie für Presse,
Feuerwehren &

Winkler TV
Koernickestr.1a
55543 Bad Kreuznach


info@Kreuznach112.de

Mitglieds-Nummer:12770

Wir filmen  Ereignisse für die Nachrichtensender RTL, Sat1, SWR, RZ-Online, ZDF u. ARD ++ Wir benötigen Ihre Einsatzinformationen für eine aktuelle Berichterstattung.

Unsere APP

Werbung

ZU VERMIETEN Klicken Weiterleitung
ZU VERMIETEN Klicken Weiterleitung
Druckversion | Sitemap
© Thorsten Gerhardt Kreuznach112.de