Video - Foto anklicken

13.10.2021+++Dachstuhlbrand Wörrstadt-Rommersheim+++

In einem Wohnhaus kam es aus bisher ungeklärten Gründen zu einem Brand, der sich in kürzester Zeit auf den Dachstuhl komplett ausdehnte. Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehren aus der VG Wörrstadt, der Führungsstaffel VG Wöllstein, DRK, Polizei und das THW Wörrstadt rückten gegen 12 Uhr aus, um den Brand zu bekämpfen. Mit mehreren Trupps unter Atemschutz gingen die Feuerwehren im Innenangriff, sowie im Außenangriff vor. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs hielt sich glücklicherweise niemand in dem Gebäude auf. Die beiden Hunde konnten die Feuerwehrleute in Sicherheit bringen.
Aufgrund der zahlreichen Einsatzmittel und Kräfte wurde mehrere Einsatzabschnitte gebildet, die vom Einsatzleitwagen und dem Einsatzleiter Thomas Waldmann koordiniert wurden. Für die Nachschubversorgung an Atemschutzgeräteträgern wurden die Feuerwehr Alzey zur Unterstützung nachalarmiert. Insgesamt waren von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei rund 80 Einsatzkräfte im Einsatz.
Die weiteren Ermittlungen haben die Brandexperten des Kriminalkommissariats übernommen.

 

 

VIDEO

Hier finden

                  Sie uns

 

Thorsten Gerhardt 
Einsatzfotografie für Presse,
Feuerwehren &

Winkler TV
Koernickestr.1a
55543 Bad Kreuznach


info@Kreuznach112.de

Mitglieds-Nummer:12770

Wir filmen  Ereignisse für die Nachrichtensender RTL, Sat1, SWR, RZ-Online, ZDF u. ARD ++ Wir benötigen Ihre Einsatzinformationen für eine aktuelle Berichterstattung.

Unsere APP

Werbung

ZU VERMIETEN Klicken Weiterleitung
ZU VERMIETEN Klicken Weiterleitung
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Thorsten Gerhardt Kreuznach112.de