Einsatzbericht

Weitere Bilder/ Video - Foto anklicken

09.12.2020+++Neue Drehleiter in Bad Kreuznach beim LB Süd+++

 

 

 

 

29.11.2020+++Gebäudebrand in Langenlonsheim+++

Zu einem Feuer wurden die Feuerwehren aus der VG Langenlonsheim-Stromberg am heutigen Spätnachmittag, gegen 15:45Uhr, gerufen. Flammen schlugen aus dem Anbau.
Die Rauchentwicklung war weithin sichtbar. Die Bewohner hatten bereits selbstständig das Haus verlassen, als die Feuerwehr anrückte.
Die Brandbekämpfung erfolgte mit zwei C-Strahlrohren und mehreren Trupps unter schwerem Atemschutz. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden und ein Übergreifen auf umliegende Gebäude wurde verhindert. Im Zuge der Nachlöscharbeiten wurde die Garage leergeräumt und Glutnester abgelöscht. Das Einsatzmaterial, insbesondere Atemschutzausrüstung und Einsatzkleidung, wurde durch die Feuerwehrtechnische Zentrale Langenlosheim noch an der Einsatzstelle ausgetauscht, wodurch die Einsatzbereitschaft aller Einheiten direkt wiederhergestellt werden konnte.
Die Brandursache ist unklar und wird von der Kripo untersucht. Der Eigentümer hatte die Feuerwehr verständigt und selbst einen
Löschversuch unternommen. Die Katze des Eigentümers konnte nur noch tot geborgen werden. Im Einsatz waren 39 Einsatzkräfte unter Einsatzleiter Wolfgang Closheim.
Im Einsatz waren die Wehren aus Langenlonsheim,Bretzenheim,Laubenheim und Stromberg. Ebenfalls vor Ort war ein Rettungswagen mit Besatzung der Rettungswache des Malteser Hilfsdienstes.

 

 

 

 

Hier finden

                  Sie uns

 

Thorsten Gerhardt 
Einsatzfotografie für Presse,
Feuerwehren &

Winkler TV
Koernickestr.1a
55543 Bad Kreuznach


info@Kreuznach112.de

Mitglieds-Nummer:12770

Wir filmen  Ereignisse für die Nachrichtensender RTL, Sat1, SWR, RZ-Online, ZDF u. ARD ++ Wir benötigen Ihre Einsatzinformationen für eine aktuelle Berichterstattung.

Unsere APP

Werbung

ZU VERMIETEN Klicken Weiterleitung
ZU VERMIETEN Klicken Weiterleitung
Druckversion | Sitemap
© Thorsten Gerhardt Kreuznach112.de