Video - Foto anklicken

12.06.2021+++Wohnungsbrand Bad Kreuznach+++

Gegen 15 Uhr meldeten Bewohner und Passanten über Notruf das Feuer.
Eine starke Rauchentwicklung wies den Einsatzkräften den Weg. Aus zwei Fenstern im 2. Obergeschoss schlugen Flammen bis unter die Dachkante. Alle Bewohner hatten das Gebäude bereits unverletzt verlassen.
Die angerückten Kräfte der Löschbezirke Süd und Nord nahmen ein C-Rohr über den Treppenraum im Innenangriff unter Atemschutz und ein C-Rohr im Außenangriff für kurze Löschimpulse durch die beiden Fenster vor. Über die Drehleiter wurde auf der Bosenheimer Str. ein Wenderohr in Stellung gebracht, um das Dach zu schützen. Der Angriffstrupp konnte zügig in die Brandwohnung vordringen und die Löscharbeiten beginnen. Dabei mussten sie über zwei Steckleiterteile auch in den Dachstuhl vorgehen, da sich die Flammen bereits bis dorthin ausgebreitet hatten. Der Brand war damit gerade noch rechtzeitig schnell unter Kontrolle gebracht worden. Über den Korb der Drehleiter wurde mit einem C-Rohr Brandnester an der Dachkante abgelöscht. Das Wenderohr musste nicht eingesetzt werden. Insgesamt vier Trupps unter Atemschutz wurden nach und nach eingesetzt. Mitarbeiter der Stadtwerke schalteten das gesamte Gebäude stromlos. Mit einem Belüftungsgerät wurde das Gebäude entraucht. Die Wasserversorgung wurde über einen nahe gelegenen Hydrant sichergestellt. Der Verkehr wurde im Bereich Dürerstr. Höhe Ernst-Barlach-Str. bis zum Schneider-Kreisel gesperrt, was zu einem erheblichen Stau führte. Die elfköpfige Familie der Brandwohnung kam bei Familienangehörigen unter. Die Eltern und sieben Kinder aus dem 1. Obergeschoss wurden in der Jugendherberge untergebracht, da das Gebäude derzeit nicht bewohnbar ist. Die Kriminalpolizei nahm ihre Ermittlungen zur Brandursache bereits an der Einsatzstelle auf. Der Einsatz war nach über 2 Stunden beendet unter Einsatzleiter Jeffrey Mitchell.

 

 

 

Hier finden

                  Sie uns

 

Thorsten Gerhardt 
Einsatzfotografie für Presse,
Feuerwehren &

Winkler TV
Koernickestr.1a
55543 Bad Kreuznach


info@Kreuznach112.de

Mitglieds-Nummer:12770

Wir filmen  Ereignisse für die Nachrichtensender RTL, Sat1, SWR, RZ-Online, ZDF u. ARD ++ Wir benötigen Ihre Einsatzinformationen für eine aktuelle Berichterstattung.

Unsere APP

Werbung

ZU VERMIETEN Klicken Weiterleitung
ZU VERMIETEN Klicken Weiterleitung
Druckversion | Sitemap
© Thorsten Gerhardt Kreuznach112.de