Reportage

15.08.2020++Wehrleiter Peter Michel in die "Feuerwehrrente" verabschiedet+++Eine Ära endete: 37 Jahre ehrenamtlicher Wehrleiter+++++

 

ABTWEILER/Alt VG Meisenheim - Im Anwesen vom "Holz Michel", in dem kleinen Ort Abtweiler, nahmen zahlreiche Vertreter aus Politik und Feuerwehren die Verabschiedung von Wehrleiter Peter Michel vor. 

Den langjährigen Wehrleiter der (Alt-)Verbandsgemeinde Meisenheim, der nach 37-jähriger ehrenamtlicher Tätigkeit als Wehrleiter aus Altersgründen, an seinem 63. Geburtstag entpflichtet/verabschiedet wurde. Eine Würdigung seiner Dienste für die Allgemeinheit wurde durch den Beigeordneten der "neuen" VG Nahe-Glan Siegmar Kron erbracht, welcher sehr gerne noch weiter mit Peter Michel zusammengearbeitet hätte. „Danke“ - war wohl das häufigste Wort, das gebraucht wurde, und doch beschreibt es nicht die Verdienste eines Mannes. Ein Samstagabend mit jeder Menge emotionaler Reden.

Nicht vorbereitet war er auf die vielen herzlichen Überraschungen zum Abschied, die ihn überwältigten. Würdige Worte sind zu hören, schmeicheln dem Ausscheidenden, der sein Leben mit Leidenschaft und Disziplin in den Dienst der Feuerwehr gestellt hat.

Beigeordneter Dietmar Kron konnte auch an dem Abend die 3 neuen Stellvertreter verpflichten. Dies sind Hans-Werner Lamb, Markus Fink und Daniel Grossarth, die den neuen Wehrleiter der VG Nahe-Glan Lothar Treßel unterstützen. 

Im Anschluss gab es noch einen Imbiss und bei dem sommerlichen Wetter noch einige kühle Getränke, um den Abend gemütlich ausklingen zu lassen. 

Wir haben natürlich das ganze mit der Kamera begleitet und hier einen kleinen Ausschnitt als Video zusammen gestellt. Auch wir von Kreuznach112 sagen "Danke" an Peter Michel für die gute Zusammenarbeit.

 

 

 

 

Hier finden

                  Sie uns

 

Thorsten Gerhardt 
Einsatzfotografie für Presse,
Feuerwehren &

Winkler TV
Koernickestr.1a
55543 Bad Kreuznach


info@Kreuznach112.de

Mitglieds-Nummer:12770

Wir filmen  Ereignisse für die Nachrichtensender RTL, Sat1, SWR, RZ-Online, ZDF u. ARD ++ Wir benötigen Ihre Einsatzinformationen für eine aktuelle Berichterstattung.

Unsere APP

Werbung

ZU VERMIETEN Klicken Weiterleitung
ZU VERMIETEN Klicken Weiterleitung
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Thorsten Gerhardt Kreuznach112.de