Einsatzbericht Bauunfall

28.03.2019++Arbeitsunfall mit schwerverletzter Person in Bad Münster++Am Donnerstagnachmittag, gegen 15:45 Uhr, kam es in Bad Münster a.S. zu einem Arbeitsunfall, bei dem eine Person schwerverletzt wurde. Auf einer Baustelle sollte zur Errichtung eines mehrgeschossigen Mehrfamilienhauses ein Treppenhaus installiert werden. Der 54-jährige Mann führte Ausrichtarbeiten beim Einsetzen eines Zwischenpodestes durch. Beim Ausrichten brach aus bislang ungeklärten Gründen das oberste Treppenelement aus der Verankerung und stürzte eine Etage tiefer. Hierbei wurde der Mann mit in die Tiefe gerissen und sein Bein dabei eingeklemmt. Erst nach Sicherung und Abstützen der Bauelemente konnte der Mann circa 2 ½ Std. nach dem Einsturz befreit. Die angerückten Feuerwehr Einsatzkräfte der Löschbezirke West und Süd sicherten mit Stützstangen die Einsatzstelle und setzten verschiedene technische Rettungsmittel ein, um den Mann aus seiner Zwangslage zu befreien. Hierfür musste zur Unterstützung ein Kranfahrzeug der Fa. Bott angefordert werden, der das Treppenteil sichern und anheben konnte. Nach der erfolgreichen Befreiung des Patienten wurde dieser über die Tragehalterung am Korb der Drehleiter nach unten befördert und in einem Rettungswagen zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Der ebenfalls vor Ort befindliche Rettungshubschrauber Christoph 77 wurde nicht eingesetzt. Insgesamt 26 Feuerwehrleute waren mit acht Fahrzeugen im Einsatz. der nach etwa 3,5 Stunden beendet werden konnte. Die Einsatzleitung hatte Manuela Liebetanz (Wehrleiterin). Der Zustand des Mannes ist nach derzeitigem Stand (28.03. 19 Uhr) kritisch.

 

 

 

 

Hier finden

                  Sie uns

 

Thorsten Gerhardt 
Einsatzfotografie für Presse,
Feuerwehren &

Winkler TV
Koernickestr.1a
55543 Bad Kreuznach


info@Kreuznach112.de

Mitglieds-Nummer:12770

Wir filmen  Ereignisse für die Nachrichtensender RTL, Sat1, SWR, RZ-Online, ZDF u. ARD ++ Wir benötigen Ihre Einsatzinformationen für eine aktuelle Berichterstattung.

Unsere APP

Werbung

ZU VERMIETEN Klicken Weiterleitung
ZU VERMIETEN Klicken Weiterleitung
Druckversion | Sitemap
© Thorsten Gerhardt Kreuznach112.de