Einsatzbericht

Weitere Bilder - Foto anklicken

29.05.2019++Gebäudevollbrand in Göllheim++Heute gegen 15 Uhr wurden die Feuerwehren aus der VG Göllheim und Eisenberg zu einem Gebäudebrand alarmiert. Bei Ankunft der Feuerwehr kam aus dem Torbogen Flammen und eine starke Rauchentwicklung heraus. Schnell breitete sich das Feuer über den ersten Stock und dem Dachstuhl aus. Die Feuerwehr bekämpfte die Flammen über Drehleitern und mehrere Trupps im Innen- und Außenangriff. Somit konnte eine Brandausbreitung auf die Nachbargebäuden verhindert werden. Personen konnten sofort auch gerettet werden und insgesamt 7 Personen wurden an den Rettungsdienst übergeben. Davon wurden 2 verletzte Personen mit dem Rettungshubschrauber vom Air-Rescue-Pfalz und dem ADAC Hubschrauber in Krankenhäuser verbracht. Ebenfalls wurde Bodengebunden mit einem Rettungswagen eine weitere Person ins Krankenhaus eingeliefert. Um die weiteren Personen kümmerte sich die Gemeinde, für eine weitere Unterbringung. Das Wohn- und Geschäftshaus ist durch den Brandschaden nicht mehr bewohnbar. Ein Baufachberater vom THW Ludwigshafen wurde an die Einsatzstelle gerufen, um das Gebäude zu begutachten, welche Bereiche eventuell Einsturzgefährdet ist. Weitere Einheiten wie der Brandschutzrettungswagen vom Katastrophenschutz, DRK, Krisenintervention, SEG, KatSchutz-Einheiten des Landkreises waren im Einsatz. Die Brandermittler der Polizei haben ihre Arbeit aufgenommen. Die Zuständigkeit für die Brandursachenermittlung liegt zuerst bei der örtlich zuständigen Staatsanwaltschaft, um festzustellen, ob eine Straftat, also Brandstiftung vorliegt oder nicht.

 

 

 

Hier finden

                  Sie uns

 

Thorsten Gerhardt 
Einsatzfotografie für Presse,
Feuerwehren &

Winkler TV
Koernickestr.1a
55543 Bad Kreuznach


info@Kreuznach112.de

Mitglieds-Nummer:12770

Wir filmen  Ereignisse für die Nachrichtensender RTL, Sat1, SWR, RZ-Online, ZDF u. ARD ++ Wir benötigen Ihre Einsatzinformationen für eine aktuelle Berichterstattung.

Unsere APP

Werbung

ZU VERMIETEN Klicken Weiterleitung
ZU VERMIETEN Klicken Weiterleitung
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Thorsten Gerhardt Kreuznach112.de