Übungsbericht

Weitere Bilder - Foto anklicken

13.09.2019++Gemeischaftsübung Pfaffen-Schwabenheim++ Zur Gemeinschaftsübung trafen sich die Freiwilligen Feuerwehren Pfaffen-Schwabenheim, Pleitersheim und Sprendlingen am Freitagabend um 19 Uhr in Pfaffen-Schwabenheim. Der Übungsort war in der Winzerstraße, hier wurde durch die Fa. Sascha Hadamitzky(SH Grundbesitz GmbH & Co. KG) das Abrissgebäude der alten Winzerhalle zur Verfügung gestellt. Die Übung wurde geplant von Peter Waffenschmitt und Christian Pieroth. Als Übungslage wurde eine Explosion an der Heizungsanlage vorgeben. Es galt 5 Vermisste Personen zu retten und die Brandbekämpfung durchzuführen. 

Die zuerst eingetroffene Feuerwehr aus Pfaffen-Schwabenheim leitete umgehend die Personensuche mit einem Trupp unter schwerem Atemschutz ein. Weiterhin wurden mehrere Rohre zur Brandbekämpfung in Stellung gebracht. Die als zweites eingetroffene Wehr aus Sprendlingen ging ebenfalls in das Objekt vor, auch hier wurde zuerst mit schwerem Atemschutz das Gebäude nach vermissten Person abgesucht und gerettet.

Die Wehr Pleitersheim bekam die Aufgabe die Wasserversorgung sicherzustellen, hierzu legte sie eine Schlauchleitung ca. 150m zur Einsatzstelle. 

Die Wehrführer Stefan Schramm(Sprendlingen) Thomas Roos(Pfaffen Schwabenheim) und Peter Eberle(Pleitersheim) sind sichtlich mit der Leistung ihrer Mannschaften zufrieden. Abermals konnte die kreisübergreifende Zusammenarbeit vertieft und die seit Jahren bestehende Feuerwehrfreundschaft aktiv gepflegt werden.

 

 

 

 

Werbung:

Hier finden

                  Sie uns

 

Thorsten Gerhardt 
Einsatzfotografie für Presse,
Feuerwehren &

Winkler TV
Koernickestr.1a
55543 Bad Kreuznach


info@Kreuznach112.de

Mitglieds-Nummer:12770

Wir filmen  Ereignisse für die Nachrichtensender RTL, Sat1, SWR, RZ-Online, ZDF u. ARD ++ Wir benötigen Ihre Einsatzinformationen für eine aktuelle Berichterstattung.

Unsere APP

Werbung

ZU VERMIETEN Klicken Weiterleitung
ZU VERMIETEN Klicken Weiterleitung
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Thorsten Gerhardt Kreuznach112.de