Übungsbericht

Weitere Bilder - Foto anklicken

24.11.2019++Großübung VG Bad Kreuznach++Während Renovierungsarbeiten in dem Gebäude der "Katzensteiger Mühle" kam es zu einer Verpuffung eines Gasofens. Umherfliegende Splitter verletzten anwesende Personen. Die brennenden Trümmer erzeugen im Innenhof weitere kleine Brände. Dadurch kommt es zu weiteren Verpuffungen, von gelagerten Gasflaschen durch eine Druckwelle fängt der Dachstuhl Feuer, so die Übungslage der Übungsleitung. Gegen 15 Uhr wurden heute die Feuerwehreinheiten aus der Verbandsgemeinde zu dieser Alarmübung über Funkmeldeempfänger und Sirene zu dem Schadensort alarmiert. Im Verlauf der Rettungsarbeiten kommt es zu einem simulierten PKW Unfall auf der K20 direkt neben der Einsatzstelle. Dabei wurde eine Person im Fahrzeug eingeklemmt. Das Fahrzeug fing sofort an zu brennen und wurde mittels einem Pulverfeuerlöscher abgelöscht. Anschließend wurde die Befreiung zusammen mit dem Rettungsdienst durchgeführt. Im Inneren des Hofes fanden weitere Rettungsaktionen und Löschmaßnahmen statt. Es musste über lange Wegestrecken Löschwasser aus dem Appelbach und aus dem Ort Neu-Bamberg herangeführt werden über B- Schläuche. Zwei Teileinheiten wurden aus der VG nicht zu der Übung alarmiert, da diese den Brandschutz und die techn. Hilfe für den Ernstfall sicherstellten. Der Rettungsdienst stellte Einsatzkräfte von den Hilfsorganisationen DRK, Malteser und der Fa. Corneli. Die Übung wurde ausgearbeitet von M. Weygand, T.Klein, P.Gassner, C Snehotta und D. Hellriegel. Nach knapp 2 Stunden war die Übung abgearbeitet. Vor Ort machte sich Marc Ullrich persönlich ein Bild des Geschenhens und war beeindruckt was seine Feuerwehrleute leisten.

 

 

 

 

Hier finden

                  Sie uns

 

Thorsten Gerhardt 
Einsatzfotografie für Presse,
Feuerwehren &

Winkler TV
Koernickestr.1a
55543 Bad Kreuznach


info@Kreuznach112.de

Mitglieds-Nummer:12770

Wir filmen  Ereignisse für die Nachrichtensender RTL, Sat1, SWR, RZ-Online, ZDF u. ARD ++ Wir benötigen Ihre Einsatzinformationen für eine aktuelle Berichterstattung.

Unsere APP

Werbung

ZU VERMIETEN Klicken Weiterleitung
ZU VERMIETEN Klicken Weiterleitung
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Thorsten Gerhardt Kreuznach112.de