Bericht

Weitere Bilder - Foto anklicken

12.05.2019++Tag der offenen Tür Feuerwehr Wörrstadt++ 

Die Wehr erhielte heute einen gebrauchten Kommandowagen, der Mercedes GLK kostete die VG noch rund 40.000€ mit Ausstattung. Das Fahrzeug wurde feierlich von Bürgermeister Markus Conrad und dem Wehrleiter Thomas Waldmann übergeben. Der stellv. Wehrführer Torsten Müller wurde durch Bgm.Conrad noch befördert zum Oberbrandmeister. Ebenfalls wurde ein gebrauchtes TSF-W für die Jugendfeuerwehr Wörrstadt übergeben. Die kosten hierfür übernahm der Förderverein der Feuerwehr und einige Spender. Im Anschluss gab es eine Vorführung der Rettungshundestaffel vom DRK Alzey. Ein Wohnhausrand löschte die Jugendfeuerwehr professionell mit ihrem neuen Fahrzeug nach der Übung der Rettungshunde. Die Jugendfeuerwehr Wörrstadt gibt es nun schon seit 30 Jahren. Die Jugendfeuerwehr bot ein umfangreiches Programm zur Kinderbelustigung an. Am Spätnachmittag wurde im Rahmen einer Einsatzübung der aktiven Wehr, das Vorgehen bei einem Verkehrsunfall vorgeführt. Der Wehrführer Alexander Schmitt freute sich am heutigen Muttertag, das sich ein Bürger angemeldet hat als aktiver Feuerwehrmann, die Wehr zu unterstützen. Umrahmt wurde das Programm von leckeren Speisen und einer gut sortierten Kuchentheke. Die Kameraden vom Wörrstädter THW unterstützen hier auch im Küchenbereich.

Die Feuerwehr sucht auch weiterhin immer neue Einsatzkräfte, die insbesondere in der Tageszeit bei Einsätzen zeitnah vor Ort sein können. Interessierte können sich gerne während der Übungszeiten oder nach vorheriger Terminvereinbarung bei jeder Feuerwehr über den Einstieg informieren.

 

 

 

 

Hier finden

                  Sie uns

 

Thorsten Gerhardt 
Einsatzfotografie für Presse,
Feuerwehren &

Winkler TV
Koernickestr.1a
55543 Bad Kreuznach


info@Kreuznach112.de

Mitglieds-Nummer:12770

Wir filmen  Ereignisse für die Nachrichtensender RTL, Sat1, SWR, RZ-Online, ZDF u. ARD ++ Wir benötigen Ihre Einsatzinformationen für eine aktuelle Berichterstattung.

Unsere APP

Werbung

ZU VERMIETEN Klicken Weiterleitung
ZU VERMIETEN Klicken Weiterleitung
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Thorsten Gerhardt Kreuznach112.de